La Martina: Expansion nach China und Brasilien

  /  10.03.2022

La Martina will weitere Märkte erobern, geht dafür neue Partnerschaften ein und eröffnet unter anderem mehrere Stores in China, Indien und Brasilien…

La Martina will neue Märkte für sich gewinnen und geht nach der Unterzeichnung eines Vertrags mit dem indischen Unternehmen Reliance Limited Industries Ende 2021 nun zudem eine Partnerschaft mit der chinesischen Diancheng Group und dem brasilianischen Vertriebspartner Alpar ein. Das Joint Venture mit der Diancheng Group zielt darauf ab, La Martina auf dem gesamten chinesischen Festland einzuführen und zu etablieren. Die Kooperation umfasst die Entwicklung von Kollektionen für den asiatischen Markt sowie die diesjährige Eröffnung von 15 Stores in den wichtigsten chinesischen Städten, darunter Peking und Shanghai. Geplant ist außerdem die Nutzung des chinesischen sozialen Netzwerks Wechat, ursprünglich ein Chat-Dienst für Smartphones, der inzwischen um zahlreiche Funktionen wie beispielsweise ein Mobile-Payment-System erweitert wurde. La Martina will bis April 2022 einen Wechat-Store eröffnen, der den Userinnen und Usern die Möglichkeit gibt, Produkte direkt zu kaufen. Die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Partner umfasst darüber hinaus die Organisation von Veranstaltungen in den wichtigsten Poloclubs in China, die dem Polosport gewidmet sein werden.

Das 1997 gegründete Unternehmen Alpar do Brasil entwickelt und vertreibt Mode- und Sportprodukte, darunter Marken wie Nike, Adidas, Champion, Havaianas und Lacoste. In den kommenden fünf Jahren will La Martina in Brasilien vier Shops eröffnen und über 15 Mio. Euro in die Expansion investieren.

In Indien haben das argentinische Label und Reliance Brands Limited eine neue, langfristige Lizenzvereinbarung unterzeichnet. Diese umfasst im Rahmen der Multichannel-Vertriebsstrategie die gesamten Rechte für Design, Herstellung, Preis und Vermarktung des Labels La Martina. „Ich war schon immer sehr fasziniert von der spielerischen Qualität der indischen Clubs. Dank ihrem Vermächtnis ist Polo zu dem Sport geworden, der er heute ist. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar und fühle mich geehrt, mit solch einem außergewöhnlichen Partner an diesem Projekt mitzuarbeiten. Mit der Überzeugung, dass diese Zusammenarbeit gestärkt und ausgeweitet werden kann, indem die Vision und die Werte, auf denen der Polosport beruht, immer an erster Stelle stehen werden“, sagt La Martina-Gründer Lando Simonetti.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.