L Catterton wird A.P.C.-Mehrheitseigner

  /  02.03.2023

L Catterton verleibt sich die Mehrheit an der Modemarke A.P.C. ein. Gründer Jean Touitou und seine Frau Judith Touitou bleiben Minderheitseigner…

L Catterton übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung am französischen Fashion-Label A.P.C. (Atelier de Production et de Création) – mit dem Ziel, die internationale Präsenz der Marke auszubauen und gleichzeitig deren Authentizität beizubehalten. Jean Touitou, der das Label 1987 gründete und es seit 1997 gemeinsam mit seiner Frau Judith Touitou, die als Art Director tätig ist, führt, werden eine „signifikante Minderheitsbeteiligung“ behalten.

Die gemeinsame Vision und die Partnerschaft spiegeln sich laut der beiden Unternehmen unter anderem in der Kontinuität des Management-Teams wider: Jean und Judith Touitou bleiben „direkt an dem Projekt beteiligt“. CEO François-Cyrille de Rendinger wird Präsident, sein bisheriger Co-CEO Joël Sraer übernimmt seinen Posten. Die Marke, die mit rund 100 stationären Stores präsent ist, macht 80% ihres Umsatzes außerhalb von Frankreich. Der E-Commerce-Umsatzanteil beläuft sich auf 30%.

Die Transaktion soll bis zum Ende des aktuellen Quartals abgeschlossen werden, konkrete Zahlen zum Übernahmepreis werden nicht genannt. Zu den aktuellen und vergangenen Investitionen von L Catterton zählen Beteiligungen an Brands wie Birkenstock, Etro, Ganni, Savage x Fenty, Ba&sh und Jott.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
19.07.2021 - L Catterton: Mehrheitsanteil an Etro