Der Verkauf der einzelnen Klingel-Marken schreitet voran: Mit Wirkung zum 15. Januar 2024 veräußert die K – Mail Order GmbH & Co. KG das Label Mona an die Bruno Bader GmbH + Co. KG mit Sitz in Pforzheim. Der Verkauf umfasst die Marke für Damenbekleidung, Schuhe und Accessoires sowie die damit verbundenen Kundenadressen und Warenbestände. Colin Bader: „Die Übernahme der Marke Mona bedeutet zusätzliches Wachstum in unserer Zielgruppe […].“ Klingel-Geschäftsführer und Pluta-Sanierungsexperte Marcus Katholing: „Die Verhandlungen mit Bader verliefen sehr professionell. Die Marke Mona bleibt damit in Pforzheim. Die erfolgreichen Veräußerungen der verschiedenen Marken zeigen, dass die Unternehmensgruppe attraktive Marken im Portfolio vereint. Wir werden den Verkauf einzelner Marken in den kommenden Wochen fortsetzen.“ Babista wurde bereits von Vanderstorm Ventures, Happysize von der Popken Fashion Group übernommen.
Das Versandhaus Bader wurde 1929 von Bruno Bader gegründet und vertreibt im Multi-Channel-Distanzhandel eigene Sortimente wie Mode, Schuhe, Wäsche, Schmuck, Gesundheit, Heimtextilien, Möbel und Haushalt. Die K – Mail Order GmbH & Co. KG, die Hauptgesellschaft der Klingel Gruppe, befindet sich seit Mai 2023 im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Die Gremien der Eigenverwaltung, insbesondere der vom Amtsgericht Karlsruhe eingesetzte Gläubigerausschuss, haben dem Verkauf der Marke einstimmig zugestimmt.
Eine Gesamtlösung für Klingel war nicht möglich, da kein Investor die Gruppe als Ganzes übernehmen wollte. Der Geschäftsbetrieb des Multichannel-Distanzhändlers wird bis Ende Januar 2024 fortgeführt.
Klingel verkauft Damenmodemarke Mona
/ 16.11.2023Für die dritte Marke der Klingel Gruppe wurde eine neue Heimat gefunden. Die ebenfalls in Pforzheim ansässige Bruno Bader GmbH + Co. KG übernimmt Mona…

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.