Keine Entscheidung bei Charles Vögele

  /  27.08.2018

Zwei Interessenten sind für die Übernahme von Charles Vögele Austria noch im Rennen. Zu einem Abschluss kam es in der letzten Gläubigerausschusssitzung nicht…

Noch ist nicht klar, wie es mit dem insolventen Unternehmen Charles Vögele Austria weitergeht. Der Finanzberater und Sanierungsspezialist GA Europe GmbH und die Modekette Victory and Dreams Holding BV sind weiterhin an einer Übernahme interessiert, zu einem Abschluss kam es bei der Gläubigerausschusssitzung allerdings laut Medienberichten nicht. Zu viele Fragen seien noch offen. Die nächste Sitzung soll für Ende August/Anfang September angedacht sein. Unklar ist weiterhin, in welcher Form das Unternehmen bei einer Übernahme erhalten bleiben würde. Für den geplanten Share-Deal und eine Komplettübernahme müsste unter anderem die insolvente Schweizer Muttergesellschaft die Anteile an der Österreich-Tochter abtreten. Der Käufer könnte dann automatisch in die Mietverträge der 102 Stores eintreten, müsste sich aber auch mit den Gläubigern auf den Sanierungsplan einigen und die Schulden und die über 700 Mitarbeiter übernehmen.

Nur wenn rechtzeitig ein Käufer fixiert ist, kann laut „Die Presse“ bei der Tagsatzung am 22. Oktober 2018 der Sanierungsplan angenommen werden. Derzeit sollen für den Kauf der Herbst/Winterware zehn bis 20 Mio. Euro notwendig sein.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.