Karstadt/Kaufhof: Einigung im August?

  /  30.07.2018

Die Fusionsgespräche zwischen den Kaufhof- und Karstadt-Eignern könnten bereits im August dieses Jahres zu einer Einigung führen...

Die Gespräche über einen Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt könnten laut Medienberichten bis spätestens Mitte August 2018 zu einem Ende kommen. Eine Einigung zwischen den beiden Eignern, der Hudson‘s Bay Company und der Signa Holding rund um René Benko, sei absehbar. Die Hudson‘s Bay Company hatte vor wenigen Wochen bestätigt, dass Gespräche mit der Signa Holding stattfinden, man prüfe regelmäßig mögliche strategische Optionen.

Signa soll rund 51% der Anteile am Gemeinschaftsunternehmen bekommen und das operative Geschäft managen. Ein Betrag von rund einer Milliarde Euro sei im Gespräch, der der Hudson‘s Bay Company für Benkos Anteil am operativen Geschäft und den Immobilien zufließen würde. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.