Karstadt: Joint Venture mit Fiege

  /  01.10.2018

Die Warenhauskette Karstadt will gemeinsame Sache mit dem Logistikdienstleister Fiege aus Greven machen. Was das ab dem Jahr 2020 bedeuten wird…

Karstadt, zurzeit kurz vor der Fusion mit Kaufhof, will ins Logistikgeschäft einsteigen und ab 2020 gemeinsam mit dem Grevener Logistikdienstleister Fiege ein Joint Venture gründen. Fiege X Log soll die gesamte Logistik von Karstadt übernehmen, die Zustimmung des Bundeskartellamts steht noch aus. Laut Karstadt-Chef Stephan Fanderl sei das Unternehmen dabei, sich zu einem vernetzten Marktplatz mit vielen Partnern weiterzuentwickeln. Laut Vorstand Jens Fiege bedeutet dies für Karstadt-Kunden „ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg.“ 2005 hatte die Warenhauskette die gesamte Logistik ausgelagert. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.