Karstadt: ein Drittel Flächenfremdvermietung?

  /  15.04.2016

Wird Primark bald Teil von Karstadt? Ein Drittel der Fläche in den Warenhäusern könnte künftig an andere Stores vermietet werden…

Die Karstadt-Häuser könnten in Zukunft zu einem Drittel aus fremden Stores bestehen. Dem WDR, NDR und der Süddeutschen Zeitung soll ein streng vertrauliches Strategiepapier vorliegen, das für rund 80 deutsche Filialen gilt und den Titel „Weiterentwicklung Verkaufsflächen“ trägt. Potenzielle Mieter seien beispielsweise Aldi, Rewe, Lidl, dm, Rossmann, Primark oder TK Maxx. 

Mit der neuen Strategie solle die Kundenfrequenz gesteigert, die Nutzungseffizienz erhöht, das Waren- und Dienstleistungsrepertoire ergänzt und zusätzliche Mieteinnahmen generiert werden. Einen Personalabbau soll es nicht geben, laut Verdi würde ein solches Konzept aber auf jeden Fall Auswirkungen auf Arbeitsplätze und die Qualität der Arbeit haben.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.