Kapitalerhöhung für Superdry

  /  08.05.2023

Superdry hat sich durch eine Kapitalerhöhung rund 13,7 Mio. Euro gesichert. Auch CEO Julian Dunkerton hat seine Unternehmensbeteiligung erhöht…

Superdry Plc hat durch eine Kapitalerhöhung die Liquidität um rund 12 Mio. Britische Pfund (circa 13,7 Mio. Euro) erhöhen können. 14,49 Mio. Aktien wurden von den Investmentbanken Peel Hunt und Liberum ausgegeben. Auch Gründer und CEO Julian Dunkerton hat seinen Anteil am Unternehmen von 24,74 auf 25,37% erhöht. Außerdem beteiligten sich Alastair Miller, Non-Executive Director, und Helen Weir, Non-Executive Director, an der Kapitalerhöhung.

Die Einzelhandelsumsätze des Unternehmens lagen im ersten Quartal 2023 unter den Erwartungen. Als Gründe nennt Superdry unter anderem das schlechte Wetter sowie die gestiegenen Lebenserhaltungskosten. Man rechne nun nicht mehr damit, im laufenden Geschäftsjahr 2022/23 ein Breakeven-Ergebnis zu erreichen. Superdry hatte zuletzt die Markenrechte in verschiedenen asiatischen Märkten an die Cowell Fashion Company verkauft. Außerdem verließ COO Silvana Bonello, die 2021 zur Marke kam, das Unternehmen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.