Käufer für Reebok

  /  16.08.2021

Die Authentic Brands Group übernimmt die Marke Reebok von Adidas. Seit Feburar 2021 stand die Verkaufsabsicht im Raum. Nun investiert Authentic Brands…

Adidas hat einen Käufer für Reebok gefunden – nachdem bereits im Februar dieses Jahres die Verkaufsabsicht verkündet wurde. Die Authentic Brands Group, zu der unter anderem Forever 21 und Juicy Couture gehören, übernimmt die Marke für bis zu 2,1 Mrd. Euro. Der Kauf soll im ersten Quartal nächsten Jahres abgeschlossen werden. Adidas hatte Reebok im Jahr 2006 für rund 3,1 Mrd. Euro übernommen.

Bereits im Mai dieses Jahres hieß es, Adidas habe von der Authentic Brands Group gemeinsam mit Wolverine World Wide ein Angebot erhalten: Die Unternehmen sollten laut der New York Post gut eine Mrd. Dollar bieten. Zudem sei Apollo Global Management im Rennen gewesen.

Adidas-Vorstandschef Kasper Rorsted erklärte Mitte 2017, es gebe einen genauen Turnaround-Plan für die Adidas-Tochter, der vorsehe, dass das Unternehmen in spätestens vier Jahren wieder profitabel sein müsse.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.