KaDeWe Group stellt E-Commerce ein

  /  19.06.2024

Die KaDeWe Group stellt den E-Commerce ein. Man wolle sich im Restrukturierungsprozess auf die stationären Department-Stores konzentrieren…

Die kürzlich von der Central Group übernommene KaDeWe Group verabschiedet sich vom E-Commerce, man wolle sich auf die Department-Stores fokussieren. Auf der Page des KaDeWe-Webshops heißt es derzeit: „Derzeit sind leider keine Bestellungen möglich.“ Allerdings findet sich dort noch der Zusatz „Wie sind bald wieder für Sie da.“

Der Bereich E-Commerce könne nicht mehr profitabel fortgeführt werden, das habe die Analyse interner Strukturen und Prozesse ergeben. Der Anteil des Onlinehandels am Gesamtumsatz sei laut Capital „verschwindend gering“ gewesen. Die Schließung des Online-Stores soll 26 Mitarbeitende betreffen. Diejenigen, die nicht gegen ihre Kündigung vorgehen, sollen laut dem Wirtschaftsmagazin eine Klageverzichtsprämie erhalten, die sich auf brutto 1.500 Euro belaufe.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.