Während der Berlin Fashion Week fand vom 6. bis zum 8. September 2022 die sechste Ausgabe der Neo.Fashion. statt, mit neuen Talenten aus Äthiopien und der Ukraine als Special Guests und der Unterstützung der Schuhmarke Josef Seibel. Die Neo.Fashion ging als hybrides Event mit Shows, einem Showroom und Graduate Shows mit elf Hochschulen und über 80 Graduierten an neuer Location in den Reinbeckhallen in Berlin-Oberschöneweide an den Start und etablierte das neue Format „Aspiring Designers“.
In Zusammenarbeit mit der „Ukrainian Fashion Week“ zeigten sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Gewinnerinnen und Gewinner des Formats „Look into the Future“ ihre Kollektionen in einer Collective Show. Dort setzte die Unterstützung von Josef Seibel an, mit der kostenlosen Ausstattung der ukrainischen Designenden mit Schuhen aus der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion. Qualität, Komfort und Design stehen im Mittelpunkt der Schuhlinien für Damen und Herren, die Traditionshandwerk, Innovation und Zeitgeist in Einklang bringen. Franziska Seibel, Geschäftsführerin: „Wir freuen uns sehr, die jungen Talente aus der Ukraine mit unseren Schuh-Modellen auszustatten und sie auf ihrem erfolgreichen Weg unterstützen zu können. Es ist spannend, unsere Schuhe an den unterschiedlichen, kreativen Looks zu sehen!“
Stephan Schwarz, Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Berlin zur Neo.Fashion.: „Ich freue mich sehr, dass die Neo.Fashion den Modedesignnachwuchs in den Fokus stellt und ihn nachhaltig fördert. Die Neo.Fashion hat sich zu einem wichtigen Format auf der Berlin Fashion Week entwickelt. Wir wollen damit die internationale Sichtbarkeit der Graduierten und Nachwuchsdesigner:innen unterstützen und auch unterstreichen, wie wichtig uns die Entwicklung der Kreativszene in Berlin ist.“
Josef Seibel unterstützt Designer aus der Ukraine
/ 09.09.2022Josef Seibel hat ukrainische Designerinnen und Designer auf der Neo.Fashion. im Rahmen der Berlin Fashion Week mit Schuhen ausgestattet…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.