Die Schuhmanufaktur Josef Seibel aus dem rheinlandpfälzischen Hauenstein geht weitere Schritte im Hinblick auf das Nachhaltigkeitsengagement. Die Marke überzeugte 2020 mit einem Relaunch, den die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V. im Dezember 2021 als „beeindruckende Transformation“ würdigte, „der die digitale Strategie und die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit zum Ausdruck bringt“, so der Auszug aus der Pressemitteilung der Staatskanzlei Mainz. Als Mitglied der CADS-Shoes e.V. verpflichtet sich das Traditionsunternehmen zu abgesicherten Standards in der Herstellung und Vermarktung nachhaltiger, schadstofffreier, umweltverträglicher und mit sozialer Verantwortung hergestellter Schuhe, Schuhmaterialien und Lederwaren. 2021 wurde der Produktionsstandort Hauenstein auf 100% Ökostrom umgestellt.
Mit der „Spirit of Nature“-Kollektion setzt Josef Seibel auf Schuhe aus chromfreiem Leder, nachwachsenden Rohstoffen, Komponenten ausschließlich aus Europa, handgenäht in Hauenstein und „für die Umwelt verpackt“. Ab sofort versendet die Marke die Modelle ausschließlich in Kartonnagen aus Greencor-Wellpappe aus 70% Altpapier und 30% Gras. Mit dem Gebrauch der Versandkartons aus 100% recycelter Pappe leiste das Label einen wichtigen Beitrag zur notwendigen Öko-Logistik.
Josef Seibel treibt Nachhaltigkeitsmaßnahmen voran
/ 15.11.2022Josef Seibel fokussiert das Thema Nachhaltigkeit – u.a. mit der „Spirit of Nature“-Linie, die ab sofort ausschließlich in Kartons aus recycelter Pappe verschickt wird…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.