Josef Seibel: Auszeichnung für digitale Nachhaltigkeit

  /  08.12.2021

Die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz ehrt Josef Seibel für die digitale Strategie mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Man habe „eine beeindruckende Transformation auf den Weg gebracht“…

Die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V., die sich als Netzwerk, Impulsgeber und Standortinitiative versteht, ehrt Josef Seibel für die digitale Strategie mit Ausrichtung auf Nachhaltigkeit. Unternehmen aus Rheinland-Pfalz sind jährlich dazu aufgerufen, sich um den Titel „Zukunftsunternehmen“ zu bewerben. Damit würdigt die ZIRP Unternehmen, die ihre Digitalisierungsstrategien mit den Werten der Nachhaltigkeit verbinden, die richtungsweisend für die Zukunftsfähigkeit ist und mit technologischem Fortschritt einen Mehrwert für Mitarbeitende und Gesellschaft erzielt. Ministerpräsidentin Malu Dreyer, stellvertretende Vorsitzende der ZIRP, hat am 25. November 2021 die Auszeichnungen im Festsaal der Staatskanzlei Mainz überreicht.

„Die Josef Seibel Schuhfabrik GmbH hat besonders in den letzten beiden Jahren eine beeindruckende Transformation auf den Weg gebracht. Dazu gehören die Bereiche E-Commerce und Datennutzung für Geschäfts- und private Kunden, die Sanierung und Erweiterung der ehemaligen Gläsernen Schuhfabrik hin zum neuen Besucher- und Erlebniszentrum, die Nutzung von Ökostrom am rheinland-pfälzischen Produktionsstandort und einen Schuh-Konfigurator zur Personalisierung individueller Schuhe. Schließlich ein Marken-Relaunch, der die digitale Strategie und die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit zum Ausdruck bringt“, so Prof. Dr. Arnd Huchzermeier, Mitglied der Jury und Lehrstuhlinhaber Produktionsmanagement an der WHU – Otto Beisheim School of Management. 

„Wir freuen uns sehr, dass unser Marken-Relaunch, mit all seinen Neuerungen, in diesem Maße wahrgenommen und wertgeschätzt wird“, sagt Franziska Seibel aus dem dreiköpfigen Team der Geschäftsführung. „Wir haben uns für Revolution anstatt Evolution entschieden – und werden belohnt. Trotz einer starken Konkurrenz, gerade in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, sind wir überzeugt, den für uns richtigen Weg eingeschlagen zu haben.“ Zukunftsunternehmen 2021 wurde die Eckes Granini Deutschland GmbH.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.