Jack Wolfskin zeichnet Engagement für Umwelt- und Ressourcen-Schutz aus

  /  22.05.2018

Im Rahmen der GreenTec Awards hat Jack Wolfskin zum zweiten Mal den Preis in der Kategorie Sport vergeben. Gewonnen hat…

In München wurden am 13. Mai 2018 zum elften Mal die GreenTec Awards an innovative Projekte für Umweltschutz und Green Lifestyle vergeben. Jack Wolfskin präsentierte in diesem Jahr zum zweiten Mal die Kategorie Sport. Die Laudatio hielt Edgar Rosenberger, Vorstandsvorsitzender des Aufsichtsrats: „Mit dem GreenTec Award in der Kategorie Sport möchten wir kreative Konzepte, Ideen und Projekte auszeichnen, bei denen nicht nur die Freude am Sport im Mittelpunkt steht, sondern vor allem ein Beitrag zur Schonung unserer Umwelt geleistet wird. Ein Thema, dass unserem Unternehmen ganz besonders am Herzen liegt.“ Er übergab den Preis gemeinsam mit TV-Moderator Thore Schölermann. Gewonnen hat die nachhaltig-innovative Outdoor-Ausrüstung „Green Shape Core Collection“ von Vaude. Das Label erhielt den GreenTec Award bereits zum zweiten Mal: 2016 wurde das Unternehmen für den nachhaltigen Umbau des Firmensitzes in Tettnang ausgezeichnet. Nominiert waren außerdem das „SunnyBag Leaf+“, ein leichtes, leistungsstarkes Solarpaneel, sowie der Solarskilift Tenne, ein mit Sonnenenergie betriebener Wintersport-Lift im schweizerischen Safiental. Für Aufmerksamkeit sorgte die Ausstellungsfläche und digitale Fotoaktion von Jack Wolfskin auf den GreenTec Awards. Unter dem Slogan Respect, Recycle, Rethink drehte sich dort alles um das Thema Texapore Ecosphere und das Nachhaltigkeits-Engagement der Marke.

Zu den prominenten Preisträgern gehörten in diesem Jahr Dr. Auma Obama, die mit dem „Lifetime Achievement Award“ ausgezeichnet wurde, und der ehemalige Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg, der den Sonderpreis „Entrepreneur of the Year“ erhielt. Die Gala war die Auftaktveranstaltung der IFAT – der internationalen Weltleitmesse für Umwelttechnologien.

Jack Wolfskin ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundation und wurde von dieser dreimal in Folge mit dem Leader Status ausgezeichnet. Das Brand ist außerdem Bluesign Systempartner und seit 2012 Mitglied der „Zero Discharge of Hazardous Chemicals“-Initiative. Im Geschäftsjahr 2016 betrug der Umsatz des Unternehmens 351 Mio. Euro. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.