Inzidenzwert bald Geschichte?

  /  23.08.2021

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich deutlich für eine Streichung der Inzidenz als Richtwert für Corona-Maßnahmen ausgesprochen. Stattdessen...

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will noch vor der Bundestagswahl einen Vorschlag für eine Gesetzesänderung vorlegen, um die Sieben-Tage-Inzidenz als Kriterium für Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie streichen zu lassen. „Die 50er-Inzidenz im Gesetz hat ausgedient, die galt für eine ungeimpfte Bevölkerung; wir haben mittlerweile ja auch viele Menschen, die sich haben impfen lassen. Deshalb ist mein Vorschlag jetzt auch, diesen Maßstab aus dem Gesetz zügig zu streichen, das passt nicht mehr“, erklärt er im ZDF Morgenmagazin.

Als neuer Parameter soll die Hospitalisierungsrate dienen. Da es immer noch eine große Zahl ungeimpfter Personen gibt, könnte es in den Krankenhäusern immer noch zu einer starken Auslastung kommen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.