Investor übt Kaufoption für Hallhuber aus

  /  08.07.2019

Die Hallhuber GmbH wurde jetzt von einem Investor übernommen. Die Gerry Weber International AG bleibt mit einer Minderheit beteiligt…

Ein von Robus Capital Management verwalteter Fonds hat von der Gerry Weber International AG die Mehrheitsanteile an der Hallhuber GmbH übernommen. Im Rahmen des laufenden Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung hatte Gerry Weber im Februar 2019 dem Investor eine Kaufoption für Hallhuber gewährt. Im Gegenzug hatte dieser eine Brückenfinanzierung für Hallhuber bereitgestellt, die nunmehr durch eine langfristige Finanzierung abgelöst worden ist. Gemäß der Vereinbarung bleibt Gerry Weber mit 12% an Hallhuber beteiligt und erhält darüber hinaus vom Investor eine Barzahlung in Höhe von 500.000 Euro.

Die Gerry Weber International AG befindet sich seit dem 25. Januar 2019 im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Am 1. April wurde das Verfahren eröffnet. Bei der Tochtergesellschaft Gerry Weber Retail GmbH & Co. KG wurde das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung am 1. Mai 2019 eröffnet. Das Insolvenzgericht hat in beiden Fällen Rechtsanwalt Stefan Meyer von der Pluta Rechtsanwalts GmbH zum Sachwalter bestellt. Dem Vorstand der Gerry Weber International AG mit Johannes Ehling (Vorstandssprecher sowie Chief Sales Officer und Chief Digital Officer), Florian Frank (Chief Restructuring Officer) und Urun Gursu (Chief Product Officer) steht Rechtsanwalt Dr. Christian Gerloff als Generalbevollmächtigter zur Seite. Die Finanzierung des Geschäftsbetriebs von Gerry Weber ist ungeachtet des laufenden Insolvenzverfahrens bis in das Jahr 2020 hinein gesichert.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.