In der Botschaft zeigten vom 19. bis zum 22. Juli 2013 Aussteller aus 18 Ländern – darunter auch Kenia und Japan – ihre Kreationen aus den Bereichen Avantgarde, Design und Accessoires anlässlich der The Gallery Düsseldorf, die erstmals unter der Dachmarke CPD stattfand. In etwa 4.000 Besucher haben laut Veranstalter die rund 230 Kollektionen für die Frühjahr/Sommer-Saison 2014 in Augenschein genommen, insbesondere Visitors aus Russland sollen die Ordertage genutzt haben.
Projektleiterin Elke Sautter zeigt sich mit der Entwicklung der Veranstaltung zufrieden: „Neben unseren Stammkunden, die im Rahmen unserer Veranstaltung ihre Fachbesucher begrüßen konnten, gab es wieder zahlreiche neue, internationale Kollektionen zu entdecken. Dadurch bieten wir dem interessierten Fachpublikum immer wieder ein neues, spannendes Portfolio zur Ergänzung des Sortiments. Hierfür steht The Gallery Düsseldorf.“
Auch die rund 5.000 qm der Location erhielten ein positives Feedback und wurden bereits vor den Ordertagen organisatorisch genutzt. „Die renovierten Räumlichkeiten werden von der Kundschaft hervorragend angenommen und wir genießen eine tolle Arbeitsatmosphäre“, so Sibylle Nann-Deckert, Vertrieb West-, Nord- und Ostdeutschland von OSKA. „Erstmals nutzen unsere Aussteller die Gelegenheit, ihre Kollektionen über einen verlängerten Zeitraum zu präsentieren. Dies zeigt, dass es richtig war, in dieses Objekt zu investieren“, ist sich Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company, sicher.
