Instagram baut Shopping-Funktion aus

  /  22.03.2017

Mit 20 Marken ging Instagram Ende 2016 in die Testphase, nun erfährt das Shopping-Tool der App ein Upgrade und die Label-Anzahl wird deutlich ausgebaut…

Instagram erweitert offenbar das im November letzten Jahres in die Testphase gegangene Shopping-Feature, über das Bekleidung und Accessoires, die auf Fotos markiert wurden, direkt gekauft werden können. Das Tool startete mit rund 20 Marken, darunter Kate Spade, Abercrombie & Fitch sowie Michael Kors, laut Medienberichten sollen jetzt zahlreiche weitere Brands aus den Bereichen Mode, Kosmetik und Schmuck folgen. Zudem sollen User künftig schneller erkennen können, wenn Produkte über die App gekauft werden können und so eher auf den „Shop now“-Button klicken.

Erkennen kann man die Posts durch ein „Tap to view“-Icon, mit dessen Hilfe durch Klicken Produktdetails sowie der Preis angezeigt werden. Über die „Shop now“-Verlinkung werden User dann zum Webshop des jeweiligen Labels weiterleitet.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.