Insolvenzplanlösung für Klingel-Tochter Schneider

  /  14.02.2024

Für das zur Klingel Gruppe gehörende Unternehmen Schneider wurde eine Fortführungslösung gefunden – das Unternehmen wechselt den Besitzer…

Das Pluta-Team um Sanierungsgeschäftsführer Marcus Katholing hat ein Ergebnis in der Eigenverwaltung der Schneider GmbH & Co. KG erzielt: Im Rahmen des Insolvenzplans übernimmt die Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG das Unternehmen und zehn Mitarbeitende. Der Insolvenzplan wurde Anfang des Jahres eingereicht, die Gläubiger haben diesem im gestrigen Erörterungs- und Abstimmungstermin einstimmig zugestimmt. Der vorgelegte Plan wurde vom Amtsgericht Karlsruhe bereits bestätigt. Damit kann im Weiteren auch das Insolvenzverfahren aufgehoben werden.

Die Schneider GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Klingel Gruppe, befindet sich seit Mai 2023 in einem Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Das Unternehmen bietet über den eigenen Onlineshop bedruckbare Werbe- und Geschenkartikel sowie Möbel und Accessoires für Geschäfts- und Privatkunden an und kooperiert zudem mit Marktplätzen und Großhandelspartnern. Der Geschäftsbetrieb wurde in den vergangenen Monaten vollumfänglich fortgeführt. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Pforzheim, die operativen Tätigkeiten wurden weiter in Hamburg ausgeführt.

Die Klingel Gruppe mit Sitz in Pforzheim befindet sich seit Mai 2023 im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.