Inova: Kick-off für die Branche

  /  18.05.2021

Die Inova Collection-Planungen für die August-Edition 2021 schreiten voran; die Exhibitor-Nachfrage sei sehr groß. Ein wichtiger Vorteil der Messe sei…

Die Planungen für die August-Ausgabe der Inova Collection im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau werden konkreter. Bereits 2020 gehörte die Veranstaltung zu den wenigen Messen, die unter Corona-Bedingungen stattfinden konnten; jetzt hoffe man auf einen merklichen Impffortschritt bis zum Frühherbst und somit auf noch mehr Sicherheit in der Messelandschaft. Die Inova Collection wäre dann laut Veranstalter vom 28. bis zum 30. August der perfekte Kick-off für die Branche, um sich wieder physisch zu treffen und sich effizient auf das kommende Weihnachtsgeschäft vorbereiten zu können. „Internationalität ist auch in diesem Jahr keines unserer Kernziele. Das kann gerade in der aktuellen Situation ein wichtiger Vorteil für uns als Veranstalter sein. Wir wollen primär unserem Fachhandel und Kunden aus den angrenzenden Benelux-Ländern, Österreich und der Schweiz eine Heimat im Herzen Deutschlands bieten“, sagt Jens Frey, Geschäftsführer der Muveo GmbH.

„Die Nachfrage ist sehr groß und wir haben neben tollen Neuausstellern wie Arnoldi International, Berckwerk, Disney Kinderschmuck von C&S Italy, Jewel Pak Europe und Kreis Jewellery weitere interessierte Marken auf der Warteliste. Um diese Nachfrage bedienen zu können, wird es ein erweitertes Flächenkonzept geben, das sowohl eine temporäre Messehalle als auch ein großzügig angelegtes Freiflächen-Catering beinhaltet“, erklärt Martin Weskamp, Mitorganisator der Inova Collection. Mit dem neuen Outdoor-Bereich könne man die Messe nicht nur am effizientesten und sichersten bespielen, sondern habe außerdem die Möglichkeit einer noch spezifischeren Markensegmentierung. Das biete dem Fachbesucher eine klar strukturierte Top-Auswahl zu einem optimalen Orderzeitpunkt. Bereits Ende Februar waren laut Veranstalter mehr als 70% der zur Verfügung stehenden Fläche gebucht.

„Gegensätze ziehen sich an!“ lautet das Motto des diesjährigen Nachwuchswettbewerbs „Die goldene Nova“, für den man sich noch bis zum 30. Juni 2021 bewerben kann.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.