Inova Collection: Ausgelassene Stimmung auf ausgebuchter Fläche

  /  02.09.2022

Die Inova Collection, die Ende August 2022 mit 310 Marken an den Start gegangen ist, lockte rund 2.600 Besucher nach Wallau. Die Messe sei „angekommen am Markt“…

Auf ausgebuchter Messefläche präsentierten im Rahmen der Inova Collection 2022 im Messecenter Rhein-Main vom 27. bis zum 29. August über 260 Ausstellerinnen und Aussteller und 310 Marken ihre neusten Designs. Mehr als 2.600 Fachhändlerinnen und -händler aus mehr als 20 Ländern informierten sich laut Veranstalter über die Schmuck-Trends der Saison. Zugleich war die Inova Collection im fünften Jahr ihres Bestehens ein Community-Event mit viel Raum für persönlichen Dialog und Vernetzung. Nach zwei Ausgaben unter strengen Corona-Auflagen hätten sich die Messebesucherinnen und -besucher danach gesehnt, sich in ungezwungener Atmosphäre zu treffen, dementsprechend ausgelassen sei die Stimmung gewesen. „Die Inova Collection hat sich am Markt als feste Größe etabliert und ist für die Diamond Group ganz klar ein gesetzter Termin! Wir waren mit der Frequenz sehr zufrieden und positiv überrascht von der starken Internationalität der Besucher in diesem Jahr“, sagt Frank Heringer, Geschäftsführender Gesellschafter der Diamond Group.

„Die Inova Collection ist angekommen am Markt und darüber freuen wir uns wirklich sehr! Unser Bestreben ist, weiterhin mit Herzblut, Leidenschaft und Weitsicht der Branche möglichst ‚viel Inova Feeling‘ zu bieten. Das treibt uns an“, so Martin Weskamp, Ausstellerbetreuung, Inova Collection. Zugpferd bei der Nachwuchsförderung ist der Nachwuchswettbewerb „Die Goldene Nova“. Die Verleihung stand unter dem Motto „Im Rausch der Farben!“. Eine Fachjury wählte die zehn Nominierten aus und ermittelte die drei Bestplatzierten. Die Auszeichnung in Gold erhielt Aylin Yurtseven (Goldschmiede Willeke) für ihren Halsschmuck „Lichtspiel“ aus der Kollektion Blickfang. Damit verbunden ist ein Edelmetallgewichtskonto bei Bedra im Wert von 1.500 Euro. Silber ging an Paula Böddeker (Goldschmiede Dülfer) für den Halsschmuck „Femme bleue" aus der Kollektion Hommage pour Lalique. Sie erhielt einen Einkaufsgutschein bei Rudolf Flume Technik im Wert von 1.200 Euro. In der Kategorie Bronze durfte Megan Holzfuss (Diamant- und Schmuckmanufaktur Giloy & Söhne) für den Armschmuck „Creatura Abyssi" aus der Kollektion Creatura Maris die Auszeichnung entgegennehmen. Sie freut sich über einen Einkaufsgutschein bei Kalbart im Wert von 800 Euro. Als ein Highlight galt zudem die Inova Summer Lounge am Samstagabend mit über 1.200 Visitors.

Als nächstes findet der Inova Collection Showroom in Düsseldorf am 15. und 16. Oktober 2022 in der Airport Station statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.