Innatex wird verschoben

  /  08.12.2020

Die Innatex, regulär für Januar geplant, wird aufgrund der Corona-Pandemie und der anhaltenden Infektionslage auf Ende Februar/Anfang März 2021 verschoben…

„On we go“ lautet das Motto der 48sten Ausgabe der Innatex in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main, die die veranstaltende Muveo GmbH vom bislang üblichen Januartermin auf den 27. Februar bis 1. März 2021 verschiebt. Anlass für die Terminänderung der internationalen Fachmesse für nachhaltige Textilien ist die nach wie vor angespannte Infektionslage. Die Entscheidung basiert laut Veranstalter auf einer Umfrage, die die Präferenzen der AusstellerInnen im Umgang mit der aktuellen Corona-Situation abgefragt hatte. „Es ist davon auszugehen, dass wir von Seiten der Behörden im Januar keine Freigabe für die Realisierung der Messe erhalten werden“, so Projektleiter Alexander Hitzel. „Um die Community in die Entscheidungsprozesse einzubeziehen, hatten wir in der Umfrage verschiedene Optionen zur Diskussion gestellt.“

Das Ergebnis habe eindeutig auf die Erhaltung des ursprünglichen Messeformats mit einer Verschiebung zum Ende der Ordersaison hingewiesen. So sei man auch weiterhin flexibel hinsichtlich einer konzeptionellen Anpassung des Februartermins auf die dann bestehende Situation. „Man kann sich nicht darauf verlassen, dass ein Status Quo auch über wenige Wochen derselbe bleibt“, sagt Hitzel. „Improvisationsgeist, Kreativität und die Erfahrung, die wir bereits mit einer Innatex während der Pandemie machen konnten, sind zurzeit die besten Berater und ermöglichen uns eine optimistische Haltung.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.