Innatex: Wachstum für Green Fashion-Brands

  /  01.08.2018

Die Juli-Ausgabe der Innatex war laut Veranstalter erfolgreich. Die neue Netzwerk-Plattform, die Fashion Shows und die Innatex Night seien gut besucht gewesen…

Die Sommerausgabe der 43. Internationalen Fachmesse für nachhaltige Textilien – Innatex – ging am 30. Juli 2018 laut Veranstalter erfolgreich zu Ende. Erstmals wurde in diesem Jahr eine Netzwerkplattform für den konventionellen Einzelhandel und Green Fashion Brands geschaffen. Ziel der initiierten Fläche war es unter anderem, weitere Fachhandelskreise vom Handelspotenzial nachhaltiger Mode zu überzeugen. Darüber hinaus seien vom Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft IVN und dem Standardgeber GOTS als Partner der Lounge wichtige Gespräche mit bestehenden Kunden und potenziellen Neukunden geführt worden.

Begleitet wurde die Innatex von Vorträgen mit unterschiedlichen Schwerpunkten rund um das Thema Zertifizierung. Eine Vielzahl der Fachbesucher habe sich die Zeit genommen, um sich zwischen Ordergesprächen auch fachlich weiterzubilden. Die Innatex-Fashion Shows sollen viele Zuschauer angezogen und etablierte Green Fashion Brands sowie die Design Discoveries die Gelegenheit genutzt, die Highlights ihrer Kollektionen einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Mit den neun Newcomer-Labels und den langjährigen Ausstellern habe die Innatex ihre Position als internationale B2B-Orderplattform für nachhaltige Textilien weiter stärken können.

Mehr als 450 Gäste kamen laut Veranstalter zum Networking Event Innatex Night. Die Ordersaison Frühjahr/Sommer 2019 wird mit den beiden folgenden Innatex-Showrooms in Bern (26. bis 27. August 2018) und Salzburg (2. bis 3. September 2018) abgeschlossen. Die nächste Xoom findet vom 15. bis zum 17. Januar 2019 statt, die 44. Innatex vom 19. bis zum 21. Januar 2019.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.