Innatex rückt in den Februar

  /  04.01.2022

Die Innatex wird aufgrund der Corona-Lage verschoben. Auch unter erschwerten Bedingungen wolle man einen Treffpunkt für die Branche möglich machen…

Die Winteredition der Innatex in Wallau findet nicht wie geplant im Januar statt, sondern verschiebt sich um rund einen Monat. Mit der Planänderung reagiert die veranstaltende Muveo GmbH kurzfristig auf die jüngsten Prognosen des Corona-Expertenrats und die unvorhersehbare Entwicklung im Hinblick auf die Ausbreitung der Omikron-Variante. Einen neuen Termin wollen die Veranstalter für Mitte oder Ende Februar 2021 anbieten. In den nächsten Tagen soll das konkrete Datum festgelegt werden.

„Wir führen konstant Gespräche mit unseren Austellerinnen und Ausstellern und wissen, die Green-Fashion-Community braucht eine Plattform für die Winter-Order“, sagt Alexander Hitzel, Projektleiter der Innatex. „In Anbetracht dessen, dass andere Präsenzveranstaltungen in dieser Saison abgesagt wurden, sehen wir es erst recht als unsere Aufgabe, einen Treffpunkt für das Präsentieren, Order schreiben und Netzwerken zu ermöglichen – auch wenn die Bedingungen wieder einmal erschwert sind.“ Wie der Veranstalter das ursprüngliche Konzept mit diversen Programmpunkten letztlich adaptieren wird, sei noch nicht entschieden und werde an die dann geltenden Richtlinien angepasst. „Wir stehen in dauerndem Kontakt mit den Behörden, müssen aber die Entwicklungen abwarten, bevor wir in die Ausgestaltung übergehen“, so Hitzel weiter. „Mittlerweile kennen wir uns aus und stellen uns darauf ein, auf kurzfristige politische Entschlüsse sowie Entwicklungen der Pandemie reagieren zu können.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.