Igedo Exhibitions kooperiert mit Istanbul Fashion Connection

  /  11.11.2022

Die Igedo Exhibitions ist neuer Partner der Messe IFCO – Istanbul Fashion Connection und übernimmt dort zur kommenden Februar-Ausgabe die Area „Europe selection“…

Die seit Oktober 2022 umfirmierte Igedo Exhibitions kooperiert mit der Modemesse IFCO – Istanbul Fashion Connection, die vom 8. bis zum 11. Februar nächsten Jahres im Istanbul Expo Center stattfindet und von İTKİB Fuarcılık A.Ş., einer Tochtergesellschaft der İHKİB, organisiert wird. Die Kooperationsvereinbarung unterstreiche die Anerkennung der Igedo Exhibitions im Reigen der internationalen Modefachmessen. Auf der IFCO übernimmt der Messeveranstalter den Bereich „Europe selection“.

„Istanbul, die Modehauptstadt der Türkei, ist das ideale Umfeld, um Trends, Mode, Design, Marken und Unternehmen zusammenzubringen. Ein Tor zur Welt der Mode“, so Mustafa Paşahan, Vice President İHKİB. „In den letzten Jahren ist der türkische Einzelhandel mit Bekleidung rasant gewachsen, so dass es für europäische Exporteure von Markenmode von großem Vorteil ist, sich dort zu etablieren. Wir freuen uns sehr, die nächsten Schritte der weiteren Entwicklung der IFCO intensiv zu begleiten“, sagt Philipp Kronen, Managing Partner, Igedo Exhibitions.
 
Die im Februar 2022 erstmals ausgerichtete IFCO sei mit sehr guten Ergebnissen gestartet und entwickle sich zu einem Ort für ausgesuchte internationale Marken sowie Designerinnen und Designer in Istanbul. Präsentiert wird die gesamte Bandbreite der Bekleidungsindustrie, von Womenswear, Menswear und Kidswear über Denim und Leder bis hin zu Pelz. Einmal im Jahr – in der Herbst/Winter-Saison – gibt es unter dem Dach der IFCO zwei zusätzliche Hallen mit eigenen Segmenten: Linexpo und FashionIST. In ersterer Area zeigen Brands aus Europa Lingerie, Unterwäsche und Bademode, in letzterer werden Hochzeits- und Abendkleider präsentiert. Zurzeit sind rund 600 vor allem nationale Marken auf der Messe präsent; Catwalk-Shows, Seminare und eine Gala-Nacht ergänzen die Veranstaltung.

Neben dem Zugang in den türkischen Bekleidungseinzelhandel sollen sich für internationale Exporteure auch Möglichkeiten zur Erweiterung von Kundenbeziehungen in zahlreiche Exportmärkte in den näheren und entfernteren Nachbarländern der Türkei bieten, darunter die Region des Nahen Ostens und Nordafrikas (MENA), der Arabische Golf, Zentralasien sowie Südosteuropa.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.