Der US-Investor Redwood Capital Management übernimmt laut WirtschaftsWoche den Women’s Bodywear Retailer Hunkemöller. CEO Brian Grevy freue sich darauf, die Zukunft von Hunkemöller gemeinsam mit Redwood zu gestalten. Der Fokus liege darauf, ein unvergleichliches Omnichannel-Kundenerlebnis zu bieten und die Position als führende Lingerie-Marke zu stärken.
Erst 2022 hatte die niederländische Investmentgesellschaft Parcom Capital und Opportunity Partners Hunkemöller übernommen, während die US-amerikanische Carlyle Group eine Minderheitsbeteiligung behielt. Der Dessous-Spezialist mit rund 900 Stores in Europa musste im letzten Geschäftsjahr ein Umsatzminus von fast 8% auf rund 542 Mio. Euro sowie eine Verringerung des Ebitda um rund 37% auf 42,8 Mio. Euro hinnehmen. Der Verlust soll sich auf knapp 142 Mio. Euro verdoppelt haben.
Hunkemöller mit neuem Eigentümer
/ 24.03.2025Redwood Capital Management ist neuer Eigentümer von Hunkemöller. Das Dessous-Unternehmen wechselte zuletzt erst im Jahr 2022 den Besitzer…

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.