Hockerty/Sumissura: 20 Mio. Dollar Umsatz

  /  08.11.2021

Hockerty und Sumissura rechnen für den Zeitraum seit Beginn der Corona-Pandemie bis Ende dieses Jahres mit einem Umsatz von 20 Mio. Dollar. Für die Zukunft…

Hockerty und Sumissura, Spezialisten für Maßanfertigungen, haben angekündigt, bis Ende 2021 einen Umsatz von 20 Millionen US-Dollar (rund 17,3 Mio. Euro) zu erreichen. Trotz der weltweit schwierigen Situation infolge von Covid-19 verzeichne man laut Mitgründer Alberto Gil ein Wachstum von 70% in den knapp zwei Jahren der Pandemie.

Hockerty und Sumissura haben neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt gebracht, darunter maßgeschneiderte Schuhe für Damen und Herren sowie maßgeschneiderte Jeans für Herren. Das Unternehmen plant zudem, in den kommenden Monaten auch maßgeschneiderte Jeans für Frauen zu launchen. Neben der Auswahl an Maßanzügen, Sakkos, Blazern, aber auch Kleidern, Röcken und Shorts werde die Produktpalette stetig in Richtung Casual erweitert. Darüber hinaus wurde in die spanische Sneaker-Company Bullfeet investiert – ein Unternehmen, das online individualisierbare, maßgeschneiderte Sneakers aus veganem Leder anbietet. Die AFT GmbH Group, zu der Hockerty und Sumissura gehören, hat einen Anteil von 50% an Bullfeet übernommen.

Hockerty sei seit der Gründung vor 13 Jahren im Jahr 2008 gewachsen und expandierte in ganz Europa und den Vereinigten Staaten, dem aktuellen Hauptmarkt nach Umsatz, neben Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Australien; seit 2013 bietet Sumissura Frauen die Möglichkeit, maßgeschneiderte Kleidung weltweit online zu bestellen. Gil erklärt: „Unsere Produkte werden auf Abruf produziert, was bedeutet, dass unsere Produktionsmethoden eine echte Zero-Waste-Mentalität haben. Das macht unser Unternehmen per Definition wirklich nachhaltig.“

Der 2008 von Alberto Gil, Humbert Codina und Andreu Fernández in Barcelona gegründete Online-Schneider will weitere Produktsparten entwickeln, darunter Abendschuhe – Heels – für Damen sowie mehr Schuh-Styles für Herren. Darüber hinaus planen Hockerty und Sumissura, durch sich stetig weiterentwickelndes technologisches Know-how die Dienstleistungen und den Produktionsprozess weiter zu verbessern. Derzeit ist der Großteil der Produktion in Shanghai angesiedelt, mit einem weiteren Produktionswerk in Toledo, Spanien. Hockerty plant in naher Zukunft, voraussichtlich in 2022, die Eröffnung eines dritten Produktionswerks in Spanien.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.