Hockerty launcht maßgeschneiderte Jeans

  /  26.05.2021

Hockerty erweitert das Repertoire und launcht mithilfe eines 3D-Verfahrens die Onlinebestellung maßgeschneiderter Jeans für Herren. Eine Damen-Linie soll folgen…

Hockerty, E-Commerce-Anbieter für maßgeschneiderte Kleidung und bislang unter anderem auf Anzüge, Hemden, Mäntel und Polos fokussiert, launcht die erste maßgeschneiderte Jeans-Range für Männer. Dabei kann zwischen vier verschiedenen Schnitten – Straight, Slim, Skinny und Bootcut – gewählt werden; zudem gibt es drei Arten der Veredelung. Weitere Optionen, wie die Farbe der Knöpfe und der Nähte, sowie die Auswahl der Taschen auf Vorder- und Rückseite machen jede Hockerty-Jeans zum Unikat. Die Denims sollen als Einzelteile innerhalb von 20 Tagen ohne Abfall, aber mit der „Perfect Fit“-Garantie hergestellt werden. Der Preis für eine maßgeschneiderte Jeans startet bei 95 Euro.

„Wir freuen uns außerordentlich, endlich unsere neue Linie von maßgeschneiderten Jeans für den Herren vorstellen zu dürfen“, sagt Alberto Gil, einer der Gründer. „Wir haben Hockerty mit der Vision gegründet, exzellent passende, individuell zugeschnittene Kleidung für Jedermann zu kreieren. Unsere neue, maßgeschneiderte Jeanslinie ist ein unglaublicher Fortschritt in dieser Mission. Jeder verdient erschwingliche, modische und tadellos sitzende Kleidung, die zur individuellen Körperform und dem eigenen Stil passt und zudem noch einen positiven ökologischen Fußabdruck hinterlässt. Unser Ziel ist es, auch die Modeindustrie immer wieder aufs Neue zu revolutionieren.“ Die Vision, der Welt „bequeme, elegante und perfekt sitzende Kleidung“ zu bringen, beschäftigte die drei jungen Unternehmer seit der Gründung von Hockerty im Jahr 2008. Heute bedient das Unternehmen laut eigenen Angaben mehr als 250.00 Kunden weltweit mit passenden Anzügen, Hemden, Hosen, Schuhen und jetzt auch Jeans.

Jede Jeans der neuen Linie wird in einem Prozess mit geringem Wasserverbrauch hergestellt, der die Nachhaltigkeits- und Umweltziele des Unternehmens unterstützen soll. Dafür hat sich Hockerty mit der Kemin Group zusammengetan. Durch diese Partnerschaft soll es möglich sein, jede Jeans mit durchschnittlich 80% weniger Wasser, 60% weniger Energie und 55% weniger chemischen Zusatzstoffen zu produzieren, verglichen mit der Produktion einer Standardjeans in der Branche. Bei der Auswahl der Stoffe setzt Hockerty auf Advanced Denim, einem der laut Unternehmen weltweit fortschrittlichsten Denim-Hersteller spezialisiert auf die Produktion nachhaltigster Stoffe.

Das Team von Hockerty mit mehr als 60 Mitarbeitenden in Zürich, Barcelona und Shanghai plant in den kommenden Wochen weitere Optionen bei der Auswahl der Stoffe und der Veredelungen anzubieten und außerdem mit dem Damen-Pendant Sumissura noch vor Ende des Sommers die Onlinebestellung maßgeschneiderter Jeans für Damen zu ermöglichen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.