Hessnatur ist verkauft

  /  01.06.2012

Das Unternehmen Hessnatur wird von der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Capvis übernommen. Der Kaufvertrag ist bereits unterschrieben, über den Preis wird allerdings Stillschweigen bewahrt.

Hessnatur hat einen neuen Eigentümer. Die Schweizer Investorengruppe Capvis übernimmt das Unternehmen und wird damit – vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung – alleiniger Gesellschafter der Butzbacher Firma. Der Kaufvertrag wurde bereits unterzeichnet, der Preis wird nicht genannt.

Matthias Siekmann, Geschäftsführer der Primondo Speciality Group, bisheriger Eigentümer von Hessnatur: „Wir können Hessnatur jetzt in gute Hände übergeben. Capvis als neuer Eigentümer bringt alle Eigenschaften mit, um die Erfolgsgeschichte von Hessnatur fortzuschreiben. Damit ist auch eine lange Phase der Unsicherheit für Unternehmen und Belegschaft beendet.“

Die Hn Geno eG, die Hessnatur gemeinsam mit der Deutschen Industrie-Holding (DIH) erwerben wollte, scheint damit aus dem Rennen zu sein.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.