Für ihre Kollektion aus Bouretteseide hat Helena Harfst den Green Product Award 2025 in der Kategorie Fashion verliehen bekommen. Seit 2013 zeichnet der Award besonders nachhaltige Produkte und Dienstleistungen von Start-ups und etablierten Unternehmen aus. „Die Bouretteseiden-Kollektion vereint Luxus, Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit. Hergestellt aus Seidenresten fördert sie die Zirkularität, während ihre einzigartige Textur die natürliche Schönheit mit einem subtilen Schimmer betont. Ihre pflegeleichte Handhabung macht sie ideal für zeitgenössische Mode“, erklärt Helena Harfst. Die Designs umfassen Kleider und Unisex-Hemden, die durch ihre ungewöhnliche Haptik und den charakteristischen Look auffallen, für ein luxuriöses Tragegefühl sorgen und sowohl zu eleganten Anlässen als auch im Alltag getragen werden können.
Helena Harfst steht für nachhaltige Mode mit Haltung und Heimatgefühl. Die Designerin aus Hessen verbindet moderne Looks mit traditioneller Handwerkskunst. Ihre zeitlosen Stücke entstehen lokal aus natürlichen Materialien, darunter neben Bouretteseide auch Baumwolle, Merino, Loden und Wolle – inspiriert von Folklore. Die neue Range reicht von der karierten Raglan Jacke, dem Rock und der Unisex Zipper Jacke aus Wolle über das gestreifte Unisex Shirt und den Skort aus Baumwolle bis hin zur Merino Knit Wickeljacke und dem Unisex Jumper. Abgerundet wird die Kollektion mit der Loden Artisan Vest und Accessoires wie der Trachten Girls Tasche und Cap.
Helena Harfst: Award für Bouretteseiden-Kollektion
/ 17.06.2025Helena Harfst hat mit ihrer Kollektion aus Bouretteseide den Green Product Award 2025 in der Kategorie Fashion gewonnen. Details zu den Styles und zur Marke…

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.