Havaianas wechselt den Besitzer

  /  25.11.2015

Die J&F-Holding übernimmt für eine Summe im dreistelligen Millionenbereich Alpargatas, das Mutterunternehmen des Labels Havaianas…

Für umgerechnet rund 680 Mio. Euro hat sich die J&F-Holding 66,99% der Havaianas-Stammaktien einverleibt. Der Mutterkonzern Alpargatas wurde bisher von der Camargo-Corrêa-Gruppe kontrolliert, die durch die Folgen eines Korruptionsskandals allerdings auf Sparkurs gehen muss. J&F steuert darüber hinaus das brasilianische Fleischproduzent- und -verarbeitungsunternehmen JBS. 

Der Gesamtumsatz von Alpargatas stieg im vergangenen Jahr um 8,3% auf umgerechnet etwa 940 Mio. Euro. Mit dem internationalen Havaianas-Geschäft wurden 126 Mio. Euro Umsatz gemacht, was einer Steigerung von 23,9% entspricht.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.