Hamburger fashion pool schließt

  /  19.08.2019

Die Hamburger Modeagentur-Plattform fashion pool schließt Ende Oktober dieses Jahres mit Auslaufen des Mietvertrags nach fast drei Jahrzehnten die Türen…

v.li.: Rainer Clasen, Uwe Kolloss, Manfred Dill

Fashion pool, die vor 29 Jahren gegründete Hamburger Plattform für Modeagenturen, schließt mit Ablauf des Mietvertrags den Standort Osterfeldstraße in Hamburg-Eppendorf zu Ende Oktober 2019. Ein Abschluss-Sale findet vom 23. bis zum 26. Oktober 2019 statt, bei dem nicht nur Mode, sondern auch Einrichtungsgegenstände und Unikate verkauft werden.

Gegründet würde der fashion pool 1990 von Manfred Dill, Uwe Kolloss und Rainer Clasen. Die drei Freunde waren Mieter im Hamburger Modezentrum MCH und hatten bereits 1989 die Idee, eine Location für das höherwertige Modesegment zu schaffen. Auf einem weitläufigen Gelände auf der Osterfeldstraße präsentierten sie Marken wie Comma, Iris von Arnim, René Lezard, Saint Emile, Virmani, Annette Görtz, Milestone, Orwell, Repeat und Replay. „Durch knapp drei Jahrzehnte sind wir gemeinsam mit unseren Partnern groß geworden. Die Labels profitierten dabei stets von gegenseitigen Synergie-Effekten und den unzähligen Vorteilen des urbanen Standortes. Hier ist kein ödes Vorstadtgewerbegebiet, sondern ein ansprechendes Areal mit hochwertig ausgestatteten Showrooms auf knapp 3.000 qm“, so Dill. Für Endverbraucher fanden regelmäßig Kollektionsverkäufe statt. Was für die drei Gründer nach der Schließung kommt, steht noch nicht fest; die Showrooms ziehen zu unterschiedlichen Adressen um. Der Mietvertrag konnte leider nicht verlängert werden, wäre dies seitens der Vermieter möglich gewesen, hätten Dill, Kolloss und Clasen den fashion pool weiterbetrieben, heißt es auf Nachfrage.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.