Die Veranstalter des grünen Messeduos Green Showroom und Ethical Fashion Show zeigen sich mit der Juli-Ausgabe 2015 zufrieden und sprechen von einem „spürbaren Besucherplus“. „Aussteller und Besucher, darunter auch zahlreiche konventionelle Einzelhändler, ziehen eine sehr positive Bilanz“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. „Gerade in Sachen Design haben die Messen eindrucksvoll gezeigt, welch hohes Qualitätsniveau Eco-Fashion hat.“ 160 Labels präsentierten sich auf den beiden Veranstaltungen, 34 davon im Rahmen des Green Showrooms.
Unter den Visitors seien konventionelle Einzelhändler wie Klingenthal aus Paderborn, Moses aus Bad Neuenahr, Schröder aus Haselünne, Stackmann aus Buxtehude oder Kressmann aus Hildesheim gewesen, die die Veranstalter zuvor gezielt angesprochen hatten. Zudem sollen Vertreter von Breuninger, El Corte Inglés, Ernsting’s Family, Heinemann, K & L Ruppert, Manufactum und Peek & Cloppenburg vor Ort gewesen sein.
Erstmals fand mit der Ethical Fashion on Stage neben der Salonshow des Green Showrooms im Club des Postbahnhofs auch eine Modenschau der Ethical Fashion Show statt. Die nächsten Ausgaben der beiden Messen finden vom 19. bis zum 21. Januar 2016 erneut im Postbahnhof statt.
