Grüne Messen: Besucherandrang im Kraftwerk

  /  19.01.2018

Die neue Location der grünen Berliner Messen, das Kraftwerk, überzeugte. Zudem seien die Ausgaben die bislang internationalsten gewesen…

Der Greenshowroom und die Ethical Fashion Show Berlin haben laut Veranstalter die Erwartungen übertroffen – mit vollen Ständen und guter Stimmung. „Spannende und hochengagierte Labels, ein tolles Fachpublikum und eine nie da gewesene Themenbreite. Das Fazit nach drei Tagen im Kraftwerk könnte kaum besser ausfallen. Wir haben gezeigt, dass Nachhaltigkeit und Innovation die Themen sind, die die Modebranche bewegen. Wer nicht im Kraftwerk war, hat was verpasst“, so Olaf Schmidt, Vice President Textiles and Textiles Technologies bei der Messe Frankfurt. „Mit unserem neuen Konferenzformat FashionSustain und durch die Kooperation mit der Premium Group und deren Fashiontech-Konferenz haben wir außerdem den perfekten Partner gefunden, um das Kraftwerk in den angesagtesten Hub für die Zukunft der Mode zu verwandeln.“

Die grünen Modenmessen fanden erstmals im Kraftwerk Berlin statt. Insgesamt 170 Labels, 140 davon auf der Ethical Fashion Show, aus 26 Ländern zeigten nachhaltige Kollektionen für die Herbst/Winter-Saison 2018/19. Mit 61% Ausstellern aus dem Ausland waren die Ausgaben die bislang internationalsten. Die Exhibitors kamen vor allem aus dem europäischen Ausland, allen voran aus den Niederlanden, Spanien, Portugal, Schweiz, Großbritannien und den skandinavischen Ländern. Mit dabei waren zudem Labels aus Indien, Korea, der Mongolei und Peru. Rund 35% der Aussteller waren erstmals dabei.

Volles Haus hieß es am Mittwoch zur „Nightshift“. Die Catwalk-Show war laut Veranstalter bis auf den letzten Stehplatz komplett besetzt. Die Show vereinte erstmals die Salonshow und die Ethical Fashion on Stage. Die Option, sich im Anschluss noch bei den ausstellenden Labels zu informieren und zu ordern, sei sehr gut angenommen worden. Auch die von der Messe Frankfurt organisierte Konferenz FashionSustain habe am 17. Januar die Erwartungen der Veranstalter übertroffen. In diesem Kontext stand auch die erstmalige Kooperation der Messe Frankfurt und der Premium Group für die beiden Konferenzformate FashionSustain und Fashiontech. Die Fashiontech machte am 16. Januar den Auftakt zu dem zweitägigen Content-Hub. Die nächsten Ausgaben der beiden Messen finden vom 3. bis zum 5. Juli 2018 im Kraftwerk Berlin statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
27.05.2019 - Neonyt treibt Paradigmenwechsel voran