Gordon Brothers: Pläne mit Orsay

  /  04.08.2022

Gordon Brothers hat sich Orsay einverleibt. Die Marke, deren deutsche Shops dieses Jahr geschlossen wurden, soll weiter über Franchisenehmer und About You verkauft werden...

Das US-Beratungs-, Restrukturierungs- und Investmentunternehmen Gordon Brothers, zu dessen Portfolio unter anderem die Brands Laura Ashley und Nicole Miller gehören, hat Orsay übernommen und hat sich dafür mit Scayle zusammengetan. Der Commerce Technology-Anbieter stellt eine D2C-Software bereit, um Konsumentinnen und Konsumenten in ganz Europa zu erreichen. Orsay wird Scayle, die B2B-Unit und -Infrastruktur hinter About You, mit seinen B2B- und Distributionsservices nutzen. Nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens im November 2021 in Deutschland wurden Ende Juni 2022 alle rund 200 Orsay-Filialen geschlossen, der Verkauf lief nur noch online über About You weiter, ergänzend zu bestehenden Franchisenehmern.

„Wir verfolgen die Geschichte von Orsay seit Jahren und waren immer beeindruckt von der starken Verbindung der Marke zu den Konsumenten“, sagte Tobias Nanda, President, Brands bei Gordon Brothers. „Die Marke Orsay ist in allen Regionen, Ländern und Vertriebskanälen erfolgreich, und wir freuen uns, mit Scayle für das nächste Wachstumskapitel zusammenzuarbeiten.“

„Während dieses Prozesses hat Gordon Brothers Begeisterung für die Marke Orsay und Flexibilität gezeigt sowie die Bereitschaft, die Präsenz auf dem europäischen Markt weiterhin sicherzustellen“, sagt Tarek Müller, Mitbegründer und Co-CEO von About You und Scayle. „Eine agile Strategie und die Wachstumsziele passen perfekt zu Scayles modernem E-Commerce-Setup und seinen schnelllebigen Use Cases.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.