Görtz setzt Shop-Expansion fort

  /  06.12.2016

Mit sechs Store-Openings beendet das Hamburger Unternehmen Görtz das Jahr 2016; 2017 sollen weitere zehn neue Filialen die Türen öffnen…

Görtz eröffnete in 2016 sechs neue Stores – einen mehr als ursprünglich geplant – und will diesen Expansionskurs 2017 weiter verfolgen. Stephan Tendam, Geschäftsführer für Finanzen, HR, IT und Logistik: „Der Ausbau unseres Filialnetzes bestätigt uns, auf dem richtigen Weg zu sein. Wir sind mit diesem Jahr insgesamt sehr zufrieden. So gehen wir davon aus, dass sich auch das Weihnachtsgeschäft positiv entwickeln wird und wir mit einem stabilen Ertrag in 2016 rechnen können. Im nächsten Jahr wollen wir unseren Erfolgskurs fortführen und bis zu zehn neue Filialen eröffnen.“ Frank Revermann, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing / E-Commerce und Einkauf, ergänzt: „Die konsequente Verfolgung der Ziele unserer Multichannel-Strategie ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Multichannel heißt, den Ausbau und die Verzahnung von Online- und Stationärgeschäft im Blick zu behalten. Es reicht nicht aus, nur im Bereich E-Commerce state of the art zu sein, ein starkes Filialnetz ist ebenso wichtig.“

Der Fokus liegt aktuell und in Zukunft auf dem süddeutschen Raum, da Görtz dort noch nicht so bekannt ist wie im Norden, heißt es. „Wir verfolgen bei der Suche nach Standorten klare Kriterien. Es müssen vitale, hochwertige Standorte mit einer überdurchschnittlichen Kaufkraft und einem attraktiven Handelsumfeld sein“, so Revermann. Strategisch sollen künftig weiter Städte erschlossen werden, in denen das Unternehmen noch nicht vertreten ist, darunter beispielsweise Mainz. Zudem sind Umzüge von kleineren auf größere Flächen, wie in Koblenz, geplant.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.