Görtz muss neuen Investor suchen

  /  17.05.2023

Leonie und Burkhard von Wangenheim wollten das sich in Insolvenz befindende Unternehmen Görtz übernehmen, nun muss doch ein neuer Investor gesucht werden…

Mithilfe des Unternehmer-Ehepaars Leonie und Burkhard von Wangenheim sollte Görtz nach der Insolvenzanmeldung fortgeführt werden, nun findet die Übernahme doch nicht statt. Seitens Görtz heißt es auf Anfrage, die Geschäftsführung setze alles daran, den Sanierungsweg weiter erfolgreich zu beschreiten und arbeite unter Hochdruck an einer neuen Investoren-Lösung für den Erhalt und die Fortführung des Unternehmens, die in Sicht sei. Der Geschäftsbetrieb laufe weiter wie bisher, die Filialen seien geöffnet. Bis es ein Ergebnis zu verkünden gebe, äußere man sich weder zu Investoren noch beteilige man sich an Spekulationen.

Im September 2022 war die Ludwig Görtz GmbH ins Schutzschirmverfahren eingetreten; die Görtz Retail GmbH und Görtz Logistik GmbH hatten jeweils Eigenverwaltungsanträge gestellt. Die Verfahren wurden am 28. November 2022 eröffnet. Im Februar 2023 hieß es, Leonie und Burkhard von Wangenheim übernehmen. Zuletzt musste der Schuhhändler beim Gericht eine drohende Masseunzulänglichkeit anzeigen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.