Der sich in Insolvenz befindende Schuhhändler Görtz hat laut eigenen Angaben einen Ersatz für die ursprünglichen Investoren Leonie und Burkhard von Wangenheim mit ihrer Fürderhin GmbH finden können. „Wir freuen uns, dass wir einen neuen Investor für Görtz gefunden haben, mit dem wir nun positiv nach vorne blicken können. Es geht weiter“, sagen die Geschäftsführer Frank Revermann und Tobias Volgmann. Eine entsprechende Investorenvereinbarung sei bereits geschlossen und notariell beurkundet worden. Der Name und weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden. Aufgrund der aktuellen Geschäftszahlen sei die Geschäftsführung außerdem zuversichtlich, dass sich das zweite Quartal erfreulicher entwickeln werde.
Mithilfe des Unternehmer-Ehepaars Leonie und Burkhard von Wangenheim sollte Görtz nach der Insolvenzanmeldung fortgeführt werden, der Übernahme-Deal kam dann doch nicht zustande. Im September 2022 war die Ludwig Görtz GmbH ins Schutzschirmverfahren eingetreten; die Görtz Retail GmbH und Görtz Logistik GmbH hatten jeweils Eigenverwaltungsanträge gestellt. Die Verfahren wurden am 28. November 2022 eröffnet. Zuletzt musste beim Gericht eine drohende Masseunzulänglichkeit angezeigt werden.
Görtz findet neuen Investor
/ 22.05.2023Görtz hat nach dem kurzfristigen Absprung von Leonie und Burkhard von Wangenheim einen neuen Investor gefunden. Man könne positiv nach vorne blicken…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.