Gitta Banko launcht eigenes Label

  /  12.01.2022

Stylistin und Influencerin Gitta Banko lanciert mit ihrer neuen Marke Gitta Banko – The Label ihre Debüt-Kollektion. Die Stricklinie zeigt sich zeitlos und gut kombinierbar…

Gitta Banko launcht zur kommenden Herbst/Winter-Saison 2022/2023 ihr eigenes DOB-Label. Die  hochwertige Strickkollektion der Stylistin und Influencerin besticht durch eine zeitlose Schnittführung, Passform und Kombinierbarkeit. Ehrlichkeit und Authentizität zeichnen das Label aus und finden sich im kompletten Design- und Entwicklungsprozess wieder. Gitta Banko – The Label steht für Pureness, moderne Femininität und urbane Lässigkeit.

Banko selbst hat die Marke und die Kollektion konzipiert: angefangen von der Idee über die ersten Skizzen bis hin zum Design, der Auswahl der Produktionsstätten und der Entwicklung der Markenidentität. Ihre Leidenschaft für Mode wurde der gebürtigen Ungarin schon in der Kindheit nahegebracht. Als Tochter einer Boutique-Besitzerin verbrachte sie viel Zeit in Showrooms und entdeckte dort ihren Sinn für Ästhetik, Design und Mode. Nach einer Karriere als Model und Besitzerin einer eigenen Boutique entschloss sie sich 2015, als Influencerin zu arbeiten. Ihre Looks wurden und werden in diversen internationalen Magazinen veröffentlicht. Nach Tätigkeiten als Co-Designerin verwirklicht sich Gitta Banko nun mit ihrer ersten eigenen Kollektion. Dabei ist es ihr wichtig, dass die Styles zeitlose, aber auch unkomplizierte tägliche Begleiter für ihre Kundinnen sind.

„Mit  Gitta Banko – The Label möchte ich meine Persönlichkeit näherbringen und absolute Lieblingsteile schaffen, welche mit Glaubwürdigkeit und einzigartiger Qualität überzeugen. Meine ganze Leidenschaft und Expertise für zeitlose und langlebige Mode findet sich in allen Teilen der Kollektion wieder und unterstreicht einmal mehr meine Liebe zur Mode“, erklärt Banko. Die Marke soll nicht nur ihre persönliche Stilaussage widerspiegeln, sondern auch den Zeitgeist einer nachhaltigen, unkomplizierten Mode mit hohem Qualitätsanspruch. Sie schafft mit ihrer Kollektion Looks, in welchen sich Frauen jeden Alters wohlfühlen sollen, ohne over- oder underdressed zu wirken.

Die Debüt-Kollektion umfasst 16 Modelle, bestehend aus Oberteilen wie Rollkragenpullover, Strick-Mantel- und -Blazer und abgestimmten Unterteilen wie weit geschnittenen Hosen. Das Design ist schlicht, klassisch und modern, mit androgynen Einflüssen in den Schnitten, ohne dabei die Femininität zu verlieren. Inspiration für die Linie fand Banko in der Urbanität von Metropolen wie New York und der Schlichtheit skandinavischer Städte wie Oslo. Die einzelnen Looks entstehen durch das Layering von weiten mit schmalen, figurbetonten Kollektionsteilen, die jederzeit tragbar sind – am Tag mit Sneakers oder am Abend mit Heels. Insgesamt lassen sich durch die 16 Einzelteile circa 30 Looks kreieren. Dies macht nicht nur die abgestimmte Kombinierbarkeit der Teile möglich, sondern auch der bewusste Verzicht der Designerin auf Muster, zu viel Farben und Materialvielfalt.

Die Farbwelt konzentriert sich auf sieben Töne. Die Hauptfarben sind Beige, Grau und Schwarz und finden sich in zehn Kollektionsteilen wieder. Hinzu kommen vier farbliche  Eyecatcher, umgelegt auf sechs Teile: Tibet-Bordeaux (ein strahlender Weinrotton), Grün (die Lieblingsfarbe von Banko),  Jeansblau (ein Denim-Ton auf Strick) und Anthrazit (eine Kombination aus Grau und Beige). Das Material der Range ist saisonübergreifend tragbare und bei 30 Grad waschbare 100% Merinowolle.

Gitta Banko – The Label ist in den Größen XS/S, M und M/L erhältlich. Geordert werden kann die erste Kollektion vom 24. Januar bis zum 28. Februar 2022, die Auslieferung ist für den 15. Juli bis 5. August 2022 geplant.

Showroom:
Agentur SAS
Glockenstraße 16
40476 Düsseldorf

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.