Gewinnwarnung bei Esprit

  /  25.06.2018

Esprit hat eine Gewinnwarnung herausgegeben – das Unternehmen erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2017/18 einen Verlust in Höhe von…

Esprit hat für das Geschäftsjahr 2017/18 (Stichtag: 30. Juni 2018) eine Gewinnwarnung herausgegeben. Das Unternehmen erwartet einen Verlust vor Zinsen und Steuern zwischen 2,17 und 2,27 Mrd. Hong Kong-Dollar (rund 237 bis 248 Mio. Euro). Ein Grund seien die rückläufigen Geschäfte in China. Darüber hinaus will man sich von den Niederlassungen in Australien und Neuseeland trennen, was Kosten zwischen 180 und 200 Mio. Hong Kong-Dollar (etwa 20 bis 22 Mio. Euro) mit sich bringen wird. Außerdem sei die Kundenfrequenz in den stationären Stores rückläufig, einige Shops wurden bereits geschlossen. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.