Gerry Weber: Insolvenz in den Niederlanden

  /  02.04.2025

Die niederländische Gerry Weber-Gesellschaft, die Gerry Weber Retail B.V., hat jetzt ebenfalls Insolvenz angemeldet. Die Stores sollen zunächst geöffnet bleiben…

Die niederländische Gerry Weber Retail B.V. hat Insolvenz angemeldet, nachdem bereits vor wenigen Tagen ein Zahlungsaufschub beantragt worden war. Marc van Zanten und Marlous de Groot von der Kanzlei CMS wurden zum Verwalter bzw. zur Verwalterin bestellt und zeigen sich optimistisch für einen Neustart. Die 38 Stores sollen fortgeführt und die Großhandelspartner weiter beliefert werden.

Als Grund für die Insolvenz werden die finanziellen Schwierigkeiten der Gerry Weber International GmbH genannt, die seit März dieses Jahres in der Insolvenz ist. Es folgten die vorläufige Insolvenz in Eigenverwaltung der Gerry Weber DE GmbH, die die deutschen Shops betreibt, die vorläufige Regelinsolvenz der E-Gerry Weber Digital GmbH, zuständig für den Onlineshop, sowie die vorläufige Insolvenz in Eigenverwaltung der Life-Style Fashion GmbH, die die Wholesale-Kundinnen und -Kunden beliefert.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.