GDS und Global Shoes rüsten auf

  /  16.01.2012

Die Mitte März dieses Jahres an den Start gehende Schuhmesse GDS hat den Außenauftritt überarbeitet und will sich moderner und edler zeigen. Zahlreiche Neuaussteller stehen jetzt ebenso fest wie das Motto der Design Attack.

Die White Cubes-Area im September 2011

Die Düsseldorfer Schuhmesse GDS hat für die kommende Veranstaltung vom 14. bis 16. März 2012 den gesamten Außenauftritt neu konzipiert und visuell gestaltet. Die Überarbeitung läuft unter dem Motto „Inspiration to go“ und beinhaltet beispielsweise einen veränderten Standbau der White Cubes-Area. Das Design soll wertiger geworden sein und den Ausstellern eine verbesserte Präsentation der Produkte erlauben. Neue Oberflächen, Lampen und ein Fußboden in Betonoptik wollen Ästhetik und Funktionalität miteinander verbinden.

„Mit unserem neuen Messedesign und dem Facelift der White Cubes zeigen wir auch optisch, dass wir Trendsetter und Wegweiser für eine ganze Branche sind. Die Vorbereitungen für die kommende GDS und Global Shoes laufen sehr gut und wir sind bestens gerüstet, wenn sich die internationale Schuhbranche im kommenden März in Düsseldorf versammelt“, so GDS-Director Kirstin Deutelmoser.

Ihr Debüt feiern auch mehrere Aussteller, darunter zum Beispiel Benson Shoes, PLDM by Palladium, Via Roma und Barefooters. Im Premium-Bereich sind unter anderem Jo Ghost, Kenzo und Ducanero hinzugekommen. In der White Cubes-Area wird zudem der Designer Michael Michalsky erstmals mit einer Schuh-Kollektion vertreten sein.

In Halle 4 wird es die „Brit Edition“ geben, in der Aussteller wie beispielsweise Australia Luxe Collective, Base London, Julian Hakes und Fury Sweden ihre Kollektionen in Kooperation mit der BFA – British Footwear Association – präsentieren.

In der Halle 3 wird die 16. Auflage der Design Attack zu finden sein, bei der sich rund 100 Jungdesigner den Fachbesuchern zeigen. Die diesjährige Veranstaltung hat das Motto „Zirkus Chikki Mikki“.

Insgesamt erwartet die kommende GDS mehr als 800 Aussteller aus über 30 Ländern. Die Global Shoes, die zeitgleich auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfindet, geht von über 360 Ausstellern aus.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.