Gap Inc: Old Navy sorgt für Wachstum

  /  27.02.2015

Gap Inc. erreichte mit der Marke Gap zwar ein Umsatzplus, Wachstumstreiber war aber Old Navy mit einem Umsatz von rund 6,6 Mrd. Dollar…

Das Geschäftsjahr 2014/15 (Stichtag: 31. Januar) endete für Gap Inc. mit einem Umsatzplus von 2%, währungsbereinigt 3%, auf 16,4 Mrd. Dollar (etwa 14,7 Mrd. Euro). Umsatztreiber war vor allem Old Navy: Die Erlöse stiegen um 5,7% auf 6,6 Mrd. Dollar (circa 5,9 Mrd. Euro), während der Umsatz von Gap hingegen um 2,9% auf knapp 6,2 Mrd. Dollar (rund 5,5 Mrd. Euro) sank. Die Erlöse von Banana Republic stiegen um 1,7% auf 2,9 Mrd. Dollar (etwa 2,6 Mrd. Euro). Mit den übrigen Retailern erreicht Gap Inc. ein Plus von 8,5% auf 729 Mio. Dollar (circa 648,5 Mio. Euro). Der Nettogewinn insgesamt sank allerdings um 1,4% auf knapp 1,3 Mrd. Dollar (rund 1,1 Mrd. Euro). 

„In 2015 werden wir unsere globale Wachstumsstrategie weiter vorantreiben, neue digitale Möglichkeiten schaffen und die Änderungen vornehmen, die dafür sorgen, dass unsere Kunden genau das markengerechte, emotionale Produkt bekommen, das sie von all unseren Brands erwarten“, so CEO Art Peck. „Ich habe ein Team zusammengestellt, das meine Vision teilt und zusammen sind wir fokussiert und bereit für das vor uns liegende Jahr.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
30.08.2021 - Gap Inc. übernimmt Drapr