Gap feiert Multibrand-Retail-Premiere

  /  24.11.2014

Noch nicht im hiesigen stationären Handel vertreten, gibt die Marke Gap stattdessen ihr Debüt mit einer für sie neuen Art von Webpräsenz…

Fast zehn Jahre sind vergangen, dass sich die Marke Gap auf stationärer Ebene vom deutschen Markt zurückgezogen hat. Nun startet das Brand einen zweiten virtuellen Anlauf und präsentiert sich über die Onlineplattform Zalando. Ab Sommer kommenden Jahres soll der Verkauf eines breiten Gap-Sortiments von Kleidung bis hin zu Accessoires der Linien Gap Women, Gap Men, GapKids sowie babyGap starten. Im Rahmen dessen zeigt sich das Unternehmen erstmals in einem – virtuellen – Multibrand-Store neben anderen Marken.

Waren die Produkte bislang lediglich über den E-Store Gap.eu erhältlich, wolle man künftig mit Zalando die Möglichkeit nutzen, auch in jenen europäischen Ländern verstärkt präsent zu sein, in denen die Marke keinerlei stationäre Dependancen unterhält. Der strategische Schritt basiere laut Stefan Laban, Senior Vice President International bei Gap, darauf, dass Zalando zu den traffic-stärksten Plattformen im Bereich Fashion, Accessoires und Schuhe gehöre. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
30.08.2021 - Gap Inc. übernimmt Drapr