Gallery Shoes strukturiert um

  /  27.06.2019

Zur nächsten Gallery Shoes-Ausgabe werden die Hallen neu aufgeteilt. So entsteht mehr Raum für Contemporary und Urban, was auch Kids und Comfort zu Gute kommt…

Die Gallery Shoes strukturiert zur nächsten Ausgabe vom 1. bis zum 3. September 2019 die Hallen neu. „Um das Beste aus den Strukturen des Areal Böhlers herauszuholen, haben wir weiter optimiert“, fasst Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Company und zuständiger Project Director zusammen. Im September findet der Besucher einen neuen Eingang I im „Alten Kesselhaus“ in Kombination mit der Hauptcatering-Area. Ein offener Vorplatz entsteht an Eingang II, der zwischen „Blankstahlhalle“, „Edelstahlhalle“, „Alte Federnfabrik“ und „Glühofenhalle“ liegt. Dieser neue Vorplatz dient als Treffpunkt und schafft eine unmittelbare Verbindung zur „Alte Schmiedehallen“. Über Eingang III erreichen die Besucher die „Halle am Wasserturm“, „Kaltstahlhalle“ sowie „Alte Schmiedehallen“. Die Kids Zone zieht in eine neue zusätzliche Leichtbauhalle um – nahe am Eingang I und der großen Cateringzone am „Altes Kesselhaus“. „Wir schaffen damit nicht nur ein neues Besuchergefühl, sondern insgesamt mehr Raum für Contemporary und Urban. Diese Weiterentwicklungen kommen vor allem auch Kids und Comfort zu Gute. Beide Segmente gehören zum Alleinstellungsmerkmal der Gallery Shoes mit dazu. Beiden Bereichen widmen wir volle Aufmerksamkeit. Kids werden in einer neuen Halle in neuer Geländeposition zu finden sein: Als ein noch präsenterer, lichtdurchfluteter Mikrokosmos, der auch für sich autark stehen könnte. Comfort stärken wir zusätzlich mit einer neuen, eigenen Eingangssituation, der die Präsenz des Segment noch weiter hervorhebt“, so Kähler.

Zudem wird das Modenschaukonzept erweitert. Zusätzlich zur Markenschau der letzten beiden Saisons wird es im September erstmals eine „Gallery Shoes Selected Show‘ geben. In dieser mixed Show präsentieren zahlreiche Aussteller aus den verschiedenen Zonen der Messe ihre Neuheiten. Das passende Styling übernimmt Igedo Fashion Director Alexander Radermacher.

In der Contemporary Zone zeigen sich Labels wie Alma en Pena, Alpe Woman Shoes, Brunate, Bullboxer, CafèNoir, Gordon & Bros, Mephisto, Noclaim, Sioux, Thierry Rabotin und Vagabond. Neu dabei sind unter anderem Angel Alarcón aus Spanien, Bianco Footwear aus Dänemark, Franco Ballin aus der Schweiz und Elisa Lanci aus Italien sowie Softclox aus Deutschland. Zu den Wiederkehrern in der Urban Zone gehören Ambitious, Arkk Copenhagen, John W. Shoes, Kangaroos, Panama Jack, Sendra Boots, Steve Madden, Superga und Woden. Thea Mika, Palladium, Teva, Toms und Tretorn haben die Messe neu für sich entdeckt.

Die Premium Zone wartet beispielsweise mit den Marken Barracuda, Bikkembergs, Castaner, Garment Project, Karl Lagerfeld, Marc Cain, Strategia, Voile Blanche und Womsh auf. Neu dabei sind Brands wie Alexander Smith, Dragon Diffusion aus Belgien und Prosperine aus Italien sowie Roobin‘s und Primeboots aus Spanien als auch Hunter Boots. In der Kids Zone zeigen sich rund 40 Marken, darunter wieder Affenzahn, Bundgaard, clic!, Froddo, Naturino, Primigi und Rooskickx by Kangaroos, Tommy Hilfiger Kids, Unisa und Voile Blanche. Insgesamt sind übergreifend weitere 60 Kinderkollektionen auf der Gallery Shoes im Rahmen von Gesamtmarkenpräsentationen über die Hallen und Segmente verteilt präsent. Dazu gehören unter anderem Blundstone, Clarks Shoes, Les Tropeziennes par M. Belarbi und Pretty Ballerinas. Zu den Neuzugängen zählen beispielsweise Le Nordic und Levis Kids. In der Comfort Zone stellen erneut Brands wie Barth Schuhbandl, Berkemann, Carl Semler, Finn Comfort by Waldi Schuhfabrik, Ganter und Stuppy aus.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.