Gallery Shoes: Stabile Zahlen trotz Eberhard

  /  12.03.2019

Die Gallery Shoes verzeichnet ein Besucherpari. Ohne die ernste Sturmsituation hätte man diese laut Veranstalter sicherlich nach oben hin durchbrochen…

Im Rahmen der Gallery Shoes zeigten über 550 Marken aus 20 Ländern mit einem Anteil von 65% internationaler und 35% nationaler Beteiligung vom 10. bis zum 12. März 2019 ihre Kollektionen. Laut Veranstalter war die Besucherzahl mit 9.800 Visitors auf Vorjahresausgabenniveau. Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Company und Projektverantwortliche der Messeformate in Düsseldorf: „Ohne die ernste Sturmsituation am Sonntagnachmittag in NRW und großen Teilen Deutschlands mit entsprechend starken Einschränkungen hinsichtlich der Anreise, aber auch deutlich spürbaren Sicherheitsmaßnahmen auf dem Gelände selbst, hätten wir die ohnehin schon sehr erfreuliche und stabil bleibende Zahl von rund 9.800 Fachbesuchern sicherlich nach oben hin durchbrochen. Bereits Sonntagvormittag war der ‚Run‘ groß und die Hallen des Areal Böhlers sehr gut gefüllt. Gleiches gilt ganztägig für den gestrigen Montag.“ Die neue, offene Präsentation der Marken sowie die Integration von Fashion, zum Beispiel durch den Catwalk in der Premiumhalle und das Rahmenprogramm mit Trendviews, Fashion Forecasts, Vorträgen und Trendzonen, seien gut angekommen.

„Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung, die wir auch international erleben“, so Kähler. „Gallery Shoes ist ein fester Begriff. Das spüren wir nicht nur auf Auslandsreisen, bei denen wir neue Marken kuratieren, sondern auch beim Besuch wichtiger europäischer Händler.“ Was die Internationalität der Fachbesucher angehe, hätte man nach vier erfolgreichen Veranstaltungen eine gute stabile Plattform und seriöse Visitenkarte, um neben den von Beginn an stattfindenden Marketingmaßnahmen in vielen europäischen Ländern die Gespräche nun noch weiter zu vertiefen, um mittel- bis langfristig auch wieder wichtige Einkäufer, teils auch in Kooperation mit Key-Ausstellern, nach Düsseldorf anzuziehen. „Dem zu Gute kommt zusätzlich, dass sich das Portfolio der Gallery Shoes dynamisch weiterentwickelt und in den Zonen teils auch erweitert. Durch die neue Aufplanung der Halleam Wasserturm wurde beispielsweise Raum für neue Premiumbrands geschaffen. Langsame Flächenexpansion auf dem Areal Böhler ist ebenfalls weiterhin möglich“, erklärt Kähler. Die nächste Ausgabe der Messe findet vom 1. bis zum 3. September 2019 statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.