Gallery Shoes: neue Erlebniswelten

  /  12.02.2020

Im März findet eine neue Gallery Shoes-Ausgabe statt: Der Bereich „Altes Kesselhaus“ bündelt Catwalk-Area, Media-Events und Registrierung. Neu ist zudem…

Rund 600 Brands von etwa 400 Ausstellern, neue Lounges, eine Catwalk-Area mit Shows und die Media-Events in einer Location als auch verkürzte Laufwege für Besucher: Die Gallery Shoes will sich vom 8. bis zum 10. März 2020 service- und designorientiert erneut als ganzheitliches Branchen-Event für die europäische Schuhindustrie in Düsseldorf zeigen. „Mit neu platzierten Catering-Zonen, einer neuen Buyers Lounge und ‚Altes Kesselhaus‘ als neue Multifunktionshalle für Registrierung, Media- & Branchenevents, Catwalk-Area wie auch Eventlocation für das Branchen-Get-together mit rund 900 erwarteten Gästen überrascht die kommende Gallery Shoes mit neuen Erlebniswelten“, sagt Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Company.

Laut Veranstalter strategisch und logistisch günstig platziert werden alle Events und Shows zusammen mit der Registrierung und dem Infocounter in „Altes Kesselhaus“. An die Media-Events zeitlich gekoppelt präsentieren die zwei Mal täglich stattfindenden „Gallery Selected Shows“ aktuelle Trends der Womens- und Menswear aus allen Zonen mit Comfort, Premium, Contemporary oder Urban mit Brands wie Fred de la Bretonière und Shabbies Amsterdam, Haflinger, Schwangau und Wonders. Die zwei großen Haupt-Cateringzonen befinden sich ab sofort in „Alte Federnfabrik“, dem Zuhause von Comfort, und in der „Kaltstahlhalle“, der Residenz von Premium. Für kurze Wege sollen die zwei Einlassbereiche Entrance I vor „Altes Kesselhaus“ und Entrance II zwischen „Blankstahlhalle“ und „Edelstahlhalle“ sorgen. Eine zusätzliche Registrierung gibt es an der Kids‘ Zone in der „Rohstahlhalle“ mit direktem Anschluss an die Shuttlepoints, die die Messe mit Showrooms, dem Flughafen, Bahnhof und Partnerhotels verbinden.

Die Kids‘ Zone gewinnt mit Brands wie Dianetti aus Italien, Weestep aus Polen und Patt’Touch aus Frankreich weitere Neuaussteller hinzu. Auf der Gallery Shoes etabliert zeigen Marken wie Tommy Hilfiger und Falcotto aus Italien, Boby aus Frankreich sowie Froddo aus Kroatien Flagge. Durch den Catering-Bereich in „Alte Federnfabrik“ verfügt die Comfort Zone über ein gastronomisches Zusatzangebot für Facheinkäufer aus diesem Segment. Ein Neuzugang in dieser Halle ist JJ Footwear aus den Niederlanden mit einer weiteren Kollektion: Pretty & Fair. Zu den Bestandsmarken im Komfortschuhbereich gehören Fidelio aus Österreich sowie Berkemann und Haflinger aus Deutschland. Auch die Premium Zone zeigt sich mit einer strategisch neu platzierten und ausgebauten Catering-Area. Hinzugekommen bei den Neuanmeldungen sind Duccio del Duca Milano aus Italien und Paloma Barceló aus Spanien. Flower Mountain und Liu Jo aus Italien, Bubetti aus Dänemark, Ecoalf und Prime Boots aus Spanien nutzen die Plattform erneut. „Alte Schmiedehallen“ und „Halle am Wasserturm“ zeigen die Markenlandschaft der Contemporary Zone. Codello plant den Launch der neuen Taschenkollektion auf der Gallery Shoes. Gabor stellt sein neues Herren-Brand Pius Gabor auf einem zusätzlichen Stand vor. Wiederholt präsent sind zudem Bullboxer aus den Niederlanden, Elbio Zanon und Wonder aus Spanien, Seidenfelt oder Suri Frey aus Deutschland. Mit eigener Fläche in „Alte Schmiedehallen“ präsentiert die Urban Zone bekannte Aussteller wie Apple of Eden aus Portugal, W6YZ aus Italien und Ca’Shott aus Dänemark.

Neu im Rahmenprogramm ist der Vortrag von Schuhe24 unter dem Titel „Chancen für Händler: Zwischen Einkaufserlebnis im Laden und Online-Verkauf in Europa“ mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Dominik Benner. Unmittelbar im Anschluss an die HDS/L Pressekonferenz und ebenfalls neu hinzugekommen ist der von Dr. Claudia Schulz moderierte HDS/L Roundtable mit Podiumsdiskussion unter dem Titel „Natürlich, Leder!“ mit HDS/L Geschäftsführer Manfred Junkert, Thomas Heinen von Heinen Leder, Christiane Brunk von Braun Büffel, Helmut Raaf vom Schuhhaus Raaf und Michael Tackenberg von Cads. Das Rahmenprogramm beinhaltet zudem Trendviews und Vorträge wie den ModEurop Fashion Forecast Sommer 2021, den Vortrag „Mit Scalerion verdient der Einzelhandel mehr!“ und Seasons Best! 20 Must-haves für Herbst/Winter 2020/21.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.