Gallery Shoes „ist angekommen“

  /  04.09.2018

Die dritte Ausgabe der Gallery Shoes, die vom 2. bis zum 4. September 2018 stattfand, verzeichnete laut Veranstalter ein Besucher-Pari…

Rund 350 Aussteller mit 500 Brands aus gut 20 Ländern – 35% aus Deutschland - präsentierten sich vom 2. bis zum 4. September 2018 im Rahmen der Gallery Shoes in Düsseldorf. Laut Veranstalter kamen 9.800 Fachbesucher (75% national, 25% international) zur Messe. „Wir schließen pari zur vorherigen Ausgabe im März 2018 ab und ziehen auch positive Bilanz, was die Annahme der Plattform als Location zum Wohlfühlen angeht“, fasst Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company und Project Director der Gallery & Gallery Shoes, zusammen. Ein Pari sei vor dem Hintergrund, dass sich alleine „in Deutschland die Anzahl der Verkaufsstellen erneut verringert hat“, so Siegfried Jacobs, Geschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels, BDSE, besonders erfreulich.

„Unser Dank geht an dieser Stelle an die gesamte Branche. Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam Großes geschaffen. Die Industrie hat an uns geglaubt. Mit der dritten Ausgabe haben wir eine für Messen magische Schwelle überschritten. Gallery Shoes hat diese Schwelle aber nicht nur einfach erreicht: Wir waren mit einer Rückkehrquote von 98% wieder voll ausgebucht. Das ist fulminant und nahezu einzigartig. Wir arbeiten hart daran, dass dies auch weiterhin so bleibt“, so Kähler. „Hand in Hand mit allen weiter zu gehen, ist oberste Priorität. Gemeinsam halten wir die Strahlkraft der Messe nicht nur auf diesem hohen Niveau. Gemeinsam können wir sie europaweit auch noch weiter ausbauen. Gallery Shoes ist zweifelsohne angekommen!“ Die Erweiterung um ein neues Hallenschiff im Premiumbereich habe mit der einhergehenden Etablierung der neuen Fashion-Lifestyle-Corner mit eigenem Catwalk zu den wichtigsten Entwicklungen gehört.

„Wir werden diesen Bereich unbedingt weiter führen. Gerade der Catwalk war zu allen Showzeiten spürbarer Anziehungspunkt für den Fachbesucher, der sowohl diesen Hotspot als auch die angebotenen Informationsveranstaltungen […] mit hohem Interesse genutzt und Zeit dafür aufgewendet hat“, sagt Kähler. „Überhaupt war die Verweildauer aller Gäste auf der Gallery Shoes außergewöhnlich hoch. Die Lounge-Zonen wurden als Branchentreff für Austausch genutzt und die Menschen sind dort lange geblieben. Sie haben sich spürbar wohlgefühlt. Für uns neben den faktischen Daten das wichtigste Element.“

Zur dritten Ausgabe habe sich ebenfalls die An- und Abfahrt zum Areal Böhler eingespielt: „Die Entscheidung lediglich die Aussteller auf den limitierten Parkplätzen des Areal Böhlers parken zu lassen, um den Verkehr flüssig zu halten und lange Anfahrten zu vermeiden, war genau richtig. Die eingesetzten Shuttle-Services für die Fachbesucher, die angebotene Ausweichparkplätze in Anspruch genommen haben, wurden voll genutzt und waren durchgängig in Betrieb“, schließt Kähler ab. Die nächste Ausgabe der Messe findet vom 10. bis zum 12. März 2019 statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.