Gallery Shoes & Fashion: „positive Gesamterfahrung“

  /  01.09.2021

Die Ende August ausgerichtete Gallery Shoes & Fashion verzeichnete laut Veranstalter einen besucherstarken Sonntag und Montag bei „nahezu unbeschwerter“ Stimmung…

Die Gallery Shoes & Fashion, die vom 29. bis zum 31. August 2021 stattfand, schließt ihre letzte Ausgabe und die Saison laut Veranstalter „sehr positiv“ ab. Die Stimmung auf dem Areal Böhler in Düsseldorf sei „sehr gut“ gewesen und unter dem Aspekt der Einhaltung der 3-G-Regel sowie dem bewährten Hygiene-Konzept „nahezu unbeschwert“. Einem besucherstarken Sonntag sei ein fast ebenso starker Montag gefolgt und ein für einen letzten Messetag üblicher ruhigerer Dienstag.

„Eine positive Gesamterfahrung für alle Anwesenden! Ob Aussteller, Einkäufer, Fachbesucher oder Referenten unseres fundierten Rahmenprogramms: Das Feedback zur Veranstaltung war von allen Seiten absolut bestätigend, konstruktiv und begeistert“, sagt Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Company. Und resümiert weiter: „Alles in allem eine wichtige Erfahrung für die gesamte Branche, was uns als Veranstalter rundum bestätigt. Unsere fast durchgehende Marktpräsenz durch die Corona-Krise hindurch hat sich ausgezahlt. Wir waren als Marke und Plattform auf dem Markt konstanter Faktor für Verlässlichkeit und Kontinuität. Gallery Shoes hat durchschlagkräftig bewiesen, dass sie die erfolgreiche Orderplattform für die Branche ist“, so Ulrike Kähler weiterhin. „Die Aussteller waren hoch erfreut, weil generell viel Order geschrieben worden ist. Der Fachbesucher ließ sich gerade auch durch die Vielfalt der präsentierten Kollektionen zum Einkauf und zur Sortimentsgestaltung motivieren.“

Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer des HDS/L, und Brigitte Wischnewski, Präsidentin des BDSE, berichteten auf der HDS/L-Pressekonferenz anlässlich der Gallery Shoes & Fashion am 30. August, dass das Order-Event weitaus besser verliefe als den gegenwärtigen Umständen entsprechend erwartet. Orderverhalten und Austausch seien gut, die Anwesenden positiv gestimmt. Man hätte auf der Gallery Shoes & Fashion zudem sehr gut feststellen können, dass viele Marken und Unternehmen die Krise gut genutzt hätten, um an erweiterten Themen zu arbeiten und Sortimente auszubauen. Nachhaltigkeit gehöre dabei allgemein zu den wichtigsten Kriterien. Dies bestätigt auch Kähler: Man würde sich dem allgemeinen Gesellschaftsthema Nachhaltigkeit in Zukunft noch stärker auf den beiden Gallery-Formaten widmen und auch das Rahmenprogramm diesbezüglich ergänzen.

Abschließend unterstreicht sie die Bedeutung der Accessoires als Bindeglied zwischen den beiden Gallery-Formaten: Auch auf der Gallery Shoes & Fashion seien diese im Sinne des Gesamtbilds und umfassenden Facheinkäufer-Anspruchs zu einem wichtigen Bestandteil des Exhibitor-Portfolios geworden. Weiterhin seien die vier jährlichen Igedo-Termine in Düsseldorf mit der saisonal früher stattfindenden Gallery Fashion & Shoes gerade auch für die Bereiche Schuhe und Accessoires sehr wichtig. „Wir sind mit dem gegenwärtigen Stand und unserer abschließenden Veranstaltung für das Jahr 2021 sehr happy. Entsprechend motiviert und ungebrochen engagiert schauen wir nach vorne und sind schon jetzt mit den Vorbereitungen für den Gallery Fashion & Shoes-Termin im Januar 2022 beschäftigt“, schließt Kähler ab.

Die nächste Gallery Fashion & Shoes ist für den 29. bis zum 31. Januar geplant, mit begleitendem Showroom Concept vom 27. bis zum 31. Januar 2022. Die nächste Gallery Shoes & Fashion soll vom 6. bis zum 8. März 2022 stattfinden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.