Gallery Shoes-Debüt mit 9.200 Besuchern

  /  29.08.2017

Vom 27. bis zum 29. August 2017 ging in Düsseldorf erstmals die Gallery Shoes an den Start. 9.200 Visitors kamen zur neuen Exhibition der Igedo Company…

Zum Debüt der von der Igedo Company veranstalteten Gallery Shoes in Düsseldorf auf dem Areal Böhler kamen laut Veranstalter rund 9.200 Besucher. Vom 27. bis zum 29. August 2017 präsentierten sich gut 500 Brands aus 16 Ländern im Rahmen der neuen Messe. „Wir sind erleichtert über diese einheitliche Bestätigung aus der Branche“, so Ulrike Kähler, Project Director Gallery und Gallery Shoes. „Den stabilen Grundstein haben wir in knapp sechs Monaten mit harter Arbeit in allen Bereichen gelegt. Ein perfekter Ausgangspunkt, um nun weiter an der Zugkraft für mehr internationale Facheinkäufer, vor allem aus Nordeuropa, zu arbeiten. Wir sind mit diesem Ergebnis, vor allem in Anbetracht der Kürze der Zeit, zufrieden, haben unsere verbleibenden Targets für die Zukunft jedoch selbstverständlich weiterhin klar und fest vor Augen – und gehen nun weiter mit Elan voran.“ 

Alessio Maag, CEO/Partner, Inuikii, resümiert: „Eine wirklich starke Messe für den deutschen Markt! Die Besucher und Einkäufer kommen mit einer sehr positiven Einstellung und guter Laune an unseren Stand. Alles in allem ist es eine gute Plattform für uns, auf der wir in der nächsten Saison wieder vertreten sein werden.“ Ingrid Höing, Agenturinhaberin, sagt: „Unser Fazit der ersten Gallery Shoes: Gutes Business in zeitgemäßem Rahmen! Wir hatten viel mehr Frequenz als erwartet. Ein rundum gelungener Start in sehr positiver Atmosphäre!“

Gabi Heininger, ebenfalls Agenturinhaberin, erklärt: „Deutschland braucht eine Schuhmesse! Der andere und frische Charakter tut der Messe sehr gut. Das kennen wir schon von der Gallery, auf der wir ebenfalls vertreten sind. Das kompakte Format und die Übersichtlichkeit kommen vielen Besuchern sehr entgegen. Die Atmosphäre ist toll und die Frequenz stimmt. Wir und die Besucher sind happy! Und wir wünschen uns, dass es zukünftig Hand in Hand so weiter geht.“ Christian Knebel, Sales Representant Norddeutschland, Donna Carolina: „Die Atmosphäre und die Frequenz sind sehr gut. Wir haben hier einen guten Mix an modischem Publikum angetroffen. An der Internationalität der Besucher kann noch gearbeitet werden. Der Messezeitpunkt ist für eine deutsche Orderplattform gut gewählt.“ William Rich, Brand Manager Europe, Calvin Klein/Katy Perry Collections/Juicy Couture, resümiert: „Die Location ist sehr cool und wir sind hier in der Kaltstahlhalle sehr gut platziert. Die Frequenz war vielversprechend. Die Plattform muss weiter von allen Beteiligten gestärkt werden, damit die Internationalität, vor allem auch aus Skandinavien, zunimmt.“

Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender/Vorstand Vertrieb und Marketing, Gabor, erklärt: „Das neue Format ist sehr gut angekommen. Allseits war eine gute Stimmung spürbar. Vor allem an den ersten beiden Tagen kamen viele Kunden. Danke an die Besucher und Organisatoren. Wir waren zufrieden und kommen sicher wieder.“ Ombretta Scocco, Marketing Manager, Falcotto/Naturino: „Es war ein guter Start! Die Location und die Hallen sind sehr ansprechend. Wir hatten neben vielen Kunden aus Deutschland auch Besucher aus anderen europäischen Ländern. Bezüglich der Organisation wünschen wir uns noch ein Feintuning, aber am Ende ist das Ergebnis gut.“ Die nächste Gallery Shoes findet vom 11. bis zum 13. März 2018 statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.